1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor zum Formatieren von Artikeln fehlt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schokoladenkaffee, 7. Dezember 2012.

  1. Schokoladenkaffee

    Schokoladenkaffee New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress-Community,

    ich hab mir die deutsche 3.4.2.-Version runtergeladen. Im Bereich "Artikel erstellen" fehlt jedoch die Menüleiste, mit der man den Text formatieren kann. Ich kann auch nicht zwischen der visual- und der HTML-Ansicht hin- und herspringen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wo wird die Seite gehostet? Wie hoch ist das memory_limit? Gab es beim Upload Probleme?
     
  3. Schokoladenkaffee

    Schokoladenkaffee New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,

    die Seite wird von Ohost.de gehostet, mit 2500 MB kostenlosen Webspace. Beim Uploaden gabs gar keine Probleme.

    LG
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und wie hoch ist das PHP memory_limit?
     
  5. Schokoladenkaffee

    Schokoladenkaffee New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in die wp_config.php-datei geschaut (dort müsste es doch stehen, oder?), aber hab nichts zum Memory limit gefunden.
    Ich weiß, dass man define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M') einfügen kann, aber an welcher Stelle in der Datei müsste das dann hin? :)
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das memory_limit kannst Du nicht in der wp-config.php auslesen. Das geht über eine phpinfo-Datei (siehe FAQs -> Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter installiert hat). Mit dem genannten Code in der wp-config.php kannst Du das Limit auf einen bestimmten Wert festlegen, vorausgesetzt der Hoster spielt da mit.

    Mach´s mal wie folgt: Unter WPLANG fügst Du zuerst die grüne Zeile hinzu, lädst die Datei wieder hoch, löscht den Browsercache und probierst es dann nochmal. Sollte es dann noch immer nicht klappen, dann fügst Du zusätzlich noch die blaue Zeile hinzu, löscht den Browsercache und probierst es nochmal.

    Ohost ist doch ein Freehoster, oder?! Dann könnte es sich dort genau wie bei Funpic verhalten...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 mfitzen, 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  7. Schokoladenkaffee

    Schokoladenkaffee New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt nochmal mit einen anderen Webhoster probiert und WP nochmal neu installiert. Diesmal zeigts den Editor an. *Freu*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden