1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Edoobox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tom801980, 15. April 2021.

  1. Tom801980

    Tom801980 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich hab da mal wieder ein Problem, eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber ich komm da nicht drauf.

    Für unser Kursangebot habe ich mir die kostenpflichtige Version von Edoobox angeschafft und diese mittels iFrame auf unsere Website eingebettet. Die Einbettung über das Plugin von Edoobox ging irgendwie gar nicht, mit dem iFrame allerdings schon. Nur hab ich da jetzt das Problem, dass sich die Seite im Frondend nicht mehr scrollen lässt. Auf der rechten Seite ist auch kein Scrollbalken mehr sichtbar. Sämtliche andere Seiten, welche zuvor schon bestanden haben, funktionieren weiterhin tadellos.

    Hier mal der Links zur besagten Seite:
    www.fahrschule-forster.ch/kurse

    Da ich nicht denke, dass es etwas mit dem Tool von Edoobox, sondern eher etwas mit meiner WP-Einstellung zu tun hat, habe ich meine Frage mal hier gepostet.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruss
    Thomas
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ist ein kühne Aussage!

    Ich kannte bis dato Edoobox nicht, aber laut Browsertool kommen alle damit zusammenhängenden Einstellungen von edoobox direkt!
    Wenn man da im Entwicklertool des Browsers (F12) herumschraubt kommt auch ein Scrollbalken zum Vorschein.
    Ich habe z.B. das width: 970px; um 100 px verringert und schon kommt der Scrollbalken zum Vorschein.

    upload_2021-4-15_13-50-53.png

    Das kann man aber bei WordPress nicht verwerten. da CSS des I-Frames.

    Aber auf der Edoobox-About-Seite steht auf Seite 4 unten:
    Weiters wird auf den Edoobox-Seiten unten links sofort ein
    upload_2021-4-15_13-58-6.png
    angeboten!! Da du dafür bezahlt hast sollten die das lösen können ... ;)

    Wenns am Theme liegen sollte - auch eine Bezahlversion, mit bezahltem Support ....
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Iframes sind das letzte mittel. Wenn es ein Plugin gibt, einfach die Probleme mit dem Entwickler klären.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden