1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigendes Template erstellt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olek_und_Bolek, 1. November 2017.

1. Olek_und_Bolek

Olek_und_Bolek Active Member

Hallo Gemeinde,

ich möchte ein eigendes Template erstellen mit DIV Container, die ich per CSS defeniere, das habe ich gemacht. und die Datei in das Themes Verzeichnis kopiert, ich kann es auch unter Seiten Attribute auswählen. jetzt wäre es gut, wenn ich die DIV auch in Tiny mce sehen könnte, oder wie bestimme ich was in die DIV kommt.

Gruß
    Olaf

2. danielgoehr

danielgoehr Well-Known Member

Vereinfacht gesagt, kann der "normale" Editor deine Divs nicht kennen/"sehen". Wenn du den Inhalt eines eigenen Divs über Wordpress bearbeiten und dann im Template ausgeben willst, musst du Wordpress "mitteilen", dass es dieses Div gibt und dann im Template wiederrum "sagen", dass der der Inhalt ausgegeben werden muss.

Das geht zum Beispiel mit den benutzerdifinierten Feldern oder ACF (Advanced Custom Fields).

https://www.elmastudio.de/jede-menge-moeglichkeiten-benutzerdefinierte-felder-in-wordpress/

https://www.advancedcustomfields.com/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden