1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Artikel (Gruppe) im Dashboard hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lisa894, 21. September 2012.

  1. lisa894

    lisa894 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze ein Template. Dort gibt es neben den standard Artikeln auch noch andere Artikel (ich nenne sie mal Artikel-Gruppen siehe Bild: 01.jpg ). Nun möchte ich das Dashboard gerne um weitere Artikel-Gruppen erweitern. Wie mache ich das? Danke für jeden Hinweis. Bin Newbie!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. lisa894

    lisa894 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bereits den Code von den bestehenden Custom Post Types meines Templates in einer Datei Namens theme-init.php gefunden.
    Dort habe ich quasi den bestehenden Code eines Custom Post Types kopiert und neu eingesetzt und angepasst. Folgeneder neuer Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach gibt es den Menüpunkt 'Services-Privat' zwar im Dashboard und ich kann dort auch neue Artikel erstellen, allerdings können diese nicht angezeigt werden (Error 404 Page not found) Wo liegt der Fehler?

    Auf einer Seite werden allerdings genau diese Artikel ausgegeben, wenn der Code eingefügt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur eben der Artikel selber wird nicht angezeigt.
     
    #3 lisa894, 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden