1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Bildgrößen nach dem Skalieren erzeugen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schmied, 14. Mai 2014.

  1. schmied

    schmied New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Post. Habt bitte etwas Geduld, falls ich im falschen Forum gelandet bin oder unverständlich schreibe.

    Ich verwende WP 3.9.1

    Zu meinem Problem:

    Ich habe ein Plugin geschrieben in dem ich mit folgendem Codeschnipsel weitere Bildgrößen hinzugefügt habe.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich jetzt ein Bild (Dateiname wp-logo.jpg) hochlade und bearbeite, also zum Beispiel einen Teil ausschneide und speichere, werden auf dem Filesystem meine neuen Bildgröße automatisch erzeugt.
    Zum Beispiel "wp-logo-e1399997316307-976x325.jpg"

    Jetzt zu meinem Problem:
    Skaliere ich dieses Bild und drücke auf Speichern, werden meine neuen Bildgrößen allerdings nicht erzeugt.
    Ich habe die betroffene Stelle auch im Core gefunden. (/wp-admin/includes/image-edit.php)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier wird in Zeile 728 abgefragt, ob die Variable $scaled true ist. Weiter unten in Zeile 747 fehlt allerdings die Abfrage auf diese Variable. Dies hat zur Folge, dass die Variable $sizes nicht befüllt wird. Dadurch werden weiter unten auch nicht meine neuen Bildgrößen erzeugt.

    Hab ich irgendwas vergessen oder ist das wirklich ein Bug?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Marcus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden