1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Cursor einbinden funktioniert lokal unter Xampp, online nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aridnaxela, 13. März 2012.

Schlagworte:
  1. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Thema hier - dies ist vielleicht eher eine Programmier-Frage? Glaube ich aber nicht - wie gesagt, lokal unter Xampp funktioniert es wunderbar. Ich habe mir einen eigenen Pfeil gebastelt, eine eigene Hand für Links, die besser zu meinem Layout passt und einen Spezial-Cursor, der nur bei einem bestimmten Bild zum Tragen kommt.

    WordPress benutze ich die neueste Version, das Theme heißt Fabiano.

    CSS passt, hab mir das Layout erst auf dem Rechner fertig gemacht und das angepasste Theme auf die Neuinstallation auf dem Server angewandt. Dann alle URL-Angaben korrigiert, Dateien dahin hochgeladen, wo sie hin sollen und an sich passt jetzt alles - Im Code kann's kaum liegen, da das ja haargenauso ist wie auf dem Rechner. Rechte hab ich für den Ordner auch vob 755 auf 777 gesetzt, falls es daran liegt - immer noch nichts.

    Ach ja, für die Cursor verwende ich .cur Dateien, obwohl es auf dem Rechner auch mit png ging, wurden mir aber zu groß ausgegeben.

    Habt Ihr vielleicht Tipps dazu?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wie hast du die Cursor den eingebunden/verlinkt?
    gibt es einen Link zur Seite?
     
  3. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Butterflys - Realm dot com ist die Seite.

    Eingebunden hab ich sie über CSS, hier der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die passenden .cur Dateien liegen im Quellverzeichnis des Themes, auf der lokalen Installation hat er sie so geradewegs dort weg geschnappt und ausgegeben.
    Habe auch versucht, " statt ' zu nehmen oder die komplette URL zu verwenden, einmal mit http und einmal ohne, mit Seitentitel und ohne etc. pp.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    in welchem Ordner sollen den die Cursor sein?
    ich finde keine?
     
  5. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die sind in /wp-content/themes/fabiano/fabiano

    War doppelt gepackt, dürfte aber nicht der Grund für die Probleme sien, hab das Theme komplett so von der Xampp Installation übernommen.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    da ist aber nichts!
    ruf doch einfach den Cursor direkt im Browser auf, dann siehst du selbst das da "nix" ist und somit auch "nix" angezeigt werden kann
     
  7. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, bin ich doof, klar, dann erklärt sich das von selbst - wenn der Cursor da wäre, müsste der direkte Link ihn eigentlich downloaden.
    Vielleicht spinnt mein FileZilla, der hat in den letzten Wochen öfter mal Ärger gemacht und zeigt mir auch jetzt die Cursor als hochgeladen und vorhanden an.

    Danke Dir, gerade aus dem eben genannten Grund wäre ich selber wahrscheinlich ewig nicht darauf gekommen. Ich werd mich jetzt mal nach einer FileZilla Alternative umschauen und es damit versuchen - und geh davon aus, dass es dann klappt.

    Danke!


    [EDIT]

    Revidiere. Hab die vermeintlich falschen Dateien über FileZilaa runtergeladen und sie liegen jetzt voll funktionstüchtig in meinem Downloads Ordner herum.
    Ist es möglich, dass die Datenbank oder der Server meines Hosters die Dateien nicht auslesen kann?

    Zwei weitere von mir erstellte liegen aber in einem PlugIn Ordner - und die funktionieren.
     
    #7 Aridnaxela, 13. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wie arbeitest du den mit FZ?
    ich schieb die Dateien oder Grafiken einfach mit der Maus rüber und hatte bisher nie Probleme
     
  9. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so mach ich das auch. Ich wüsste auch gar nicht, wie sonst..

    Du meinst, weil FZ öfter Probleme macht? Wenn ich ihn herunterfahren möchte, heißt es immer, er bearbeitet noch etwas (dem nicht so ist), danach lässt er sich nicht wieder hochfahren, bis ich ihn neu installiert habe.
    Wirklich Probleme gabs aber bisher keine, auch bei den SubDomains und anderen Seiten, die über FZ laufen nicht - nur die 3 .cur Dateien jetzt
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Das ist aber nicht normal

    zwangsbeenden kannst du ja auch über den Taskmanager, dann müsste er auch wieder starten

    lege die Cursor doch mal im Root ab und füge den vollen Pfad dazu in die CSS
     
  11. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht.

    Ich geb Dir mal zwei Links zu Screenshots, wie die Dateiel auf der Festplatte aussehen und wie sie mir im FZ Ordner angezeigt werden. Es ist fast so, als ob FZ die Dateien beim Hochladen zerstört und beim wieder herunterladen repariert. Bildlich gesprochen.

    Festplatte: http://screencast.com/t/oexSicLiZ0E
    Root Ordner in FZ: http://screencast.com/t/lJuxvhx8Dh
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    bist du sicher im richtigen Ordner?

    den z.B. die auf dem Bild angezeigte readme.html
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist ja auch nicht vorhanden, sofern der Pfad so stimmen sollte
     
  13. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    :) Die Readme liegt im Root Ordner, wo ich das Bild eben geschossen habe bei dem Versuch, das Ganze einfach über den Root-Ordner zu lösen.

    Hab auch eben mal versucht, einfach pngs hochzuladen und zu verlinken, macht er aber auch nicht. Wäre zwar nicht die schönere Option gewesen, aber eine Notlösung, bis ich einen anderen Weg gefunden hätte.

    Du hast das über js geregelt, hab ich gesehen - ich werd mal schauen, ob ich dafür etwas finde.

    Aber es würde mich schon interessieren, warum die Dateien auf dem Server als nicht-existent gewertet werden, aber trotzdem "heil und gesund" wieder heruntergeladen werden können. Da stimmt doch was nicht.
     
  14. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    da ist nichts über js

    bei mir liegen die ganz normal im Root und in der CSS steht der "volle" Pfad, also nicht nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sondern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist alles
     
  15. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann hab ich aber nicht besonders gründlich geschaut, in der Style.CSS hatte ich keinen Cursor gefunden.

    Über's Root-Verzeichnis habe ich es jetzt jedenfalls auch versucht, mit kompletter URL, bringt aber nichts.

    Könnt's vielleicht wirklich an der .cur liegen?
    Mein Server läuft über Linux, ist das vielleicht ein Problem? Ich kann's mir absolut nicht erklären.

    Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!

    Ich werd jetzt erstmal schleunigst noch die letzten paar Seiten und Hintergrundillustrationen, die noch fertig werden müssen, machen und dann weiter recherchieren, ob ich nen anderen Weg (oder ftp Prog) finde. Es ist nicht lebenswichtig; als Illustratorin hätte ich nur gern ein Layout inklusive angepasstem Cursor gehabt.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden