1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Karte mit Markierungen und Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nikolaus-online, 21. Mai 2013.

  1. nikolaus-online

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebes WP-Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Plugin und leider (auch nach zwei Plugin-Käufen) noch nicht am Ziel. Ich habe auch das Forum schon mit entsprechenden Suchbegriffen gefüttert, aber bisher immer nur Verweise auf diverse Google-Maps-Plugins gefunden.

    Also, eigentlich 'ne ganz normale Aufgabenstellung:
    Gesucht wird ein Plugin, dass eine Grafik in einer beliebigen Größe darstellt, auf der Markierungen plaziert werden können, die bei Mouseover einen Text darstellen und bei Klick einen Link besuchen.

    Esgeht ganz konkret tatsächlich um eine handgezeichnete Map mit Kartenmarkierungen.

    Getestet habe ich bisher das Plugin Roo Maps und Interactive World Maps. Beides sind sehr hübsche Plugins, aber leider erfüllen sie nicht den Zweck. (World Maps hat nur vorgefertigte Maps und Roo Maps ist nur für riesige Karten.)

    Ich bin ein bisschen hilflos und hoffe, ihr habt gute Tipps.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Nikolaus
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mir ist nicht klar, was du suchst. Möchtest du Markierungen auf einer google Maps Karte darstellen?
     
  3. nikolaus-online

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hille,

    Nein, das gerade nicht. Eine Googlemap ist ja nicht das Problem - es ist halt eine hangezeichnete Map, die ich am Rechner vorbereitet habe.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    #4 Tutrix, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  5. nikolaus-online

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank! Das ist haargenau das, was ich gesucht habe! Hast mir den Abend gerettet, hoffe das ist dir klar! :grin:

    Liebe Grüße!

    N.
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden