1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.3 Eigene Optionen im Bearbeitungsmodus hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FantastischerInnnozubi, 20. November 2020 um 08:47 Uhr.

Schlagworte:
  1. FantastischerInnnozubi

Ich habe ein Blog, in dem auf der Startseite eine Liste aller Blogeinträge angezeigt wird. Wenn man darauf klickt, wird der gesamte Blogeintrag angezeigt. Im Bearbeitungsmodus besteht die Möglichkeit, ein Bild hinzuzufügen, das dann in meiner Listenansicht UND über meinem Blogeintrag angezeigt wird (featured image). Ich möchte jetzt zwei verschiedene Bilder dort platzieren. Zuerst habe ich dies einfach in mein Stylesheet eingefügt:

.post-image {
    display: none;
    }

Das entfernt tatsächlich das Bild über dem Blogeintrag, ABER ich möchte dem Verfasser des Artikels die Auswahl geben, es auch so zu lassen, hauptsächlich um die anderen Einträge nicht zu zerstören.

Also jetzt meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, in meinem Bearbeitungsmodus ein eigenes Dropdown Menü hinzuzufügen um zB eigene radiobuttons hinzuzufügen? Um auszuwählen, ob der Nutzer dieses Bild haben möchten oder nicht, um ein anderes einzufügen? Gibt es vielleicht ein Plugin dafür oder habet ihr eine andere Idee, wie sich die Idee umsetzen lässt?

Ich habe noch ein Bild angefügt um zu zeigen um welches Menü ees sich handelt

Anhänge:

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

FantastischerInnnozubi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden