1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Videos präsentieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mkasl, 19. Januar 2019.

  1. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi - kann man nicht nur über YouTube - Link , sondern auch ein eigenes Video auf einer Seite platzieren ? Wenn ja , welches Format ( flv , mp4 . wmv usw ) und welches Plugin kann man dazu nehmen ?
    VG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  3. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke - aber ich suche eher eine Möglichkeit , ein selber prod. Video mit einem Player direkt auf meiner wordpressseite öffnen zu können . Im YouTube erscheint mir die Werbung als lästig
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lade das Video z.B. als .mp4 in die Mediathek und füge es einfach in einen Beitrag ein, was passiert dann?
     
  5. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Beitragsseite erstellt , dort kommt das Video als Anhangsseite - Aber wie aktiviere ich das im Menü oder auf einer Startseite
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Hier ist das Video abspielbar eingebettet. Wie genau fügst Du das Video denn ein?

    Hier wurde beim Einfügen unter "Anzeige-Einstellungen für Anhänge" bei "Einbetten oder verlinken" der Punkt "Eingebundener Medien-Player" ausgewählt. WordPress 4.9.9 mit Classic Editor.
     
    #6 b3317133, 20. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  7. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte ja wegen über 250 Spam Kommentaren ein Dumper wieder zurück holen . Da waren auch Plugins weg . Sag mir doch bitte , welche ich für Videos brauche , Ich versuchte über die Mediathek einzufügen . Vorher Upload des Videos - das wird jetzt nicht mehr akzeptiert .Geht das Einfügen auch auf fertigen Seiten ? Oder nur in Beiträge ?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Habe WordPress ohne Plugins benutzt, wie oben beschrieben.

    Bei Aussagen wie "wird jetzt nicht mehr akzeptiert" kann man leider nicht helfen. Evtl. etwas genauer beschreiben, was wie wann wo nicht passiert, welche Meldung erscheint, was erscheinen sollte usw.
     
  9. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - das Einfügen ohne YouTube klappt bei mir nicht . Das Video MP4 ist in der Mediendatei enthalten . Muss es unbedingt ein Beitrag sein ? Oder geht das auch in bestehende Seiten ?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Leider beschreibst Du nach wie vor nicht, was Du wie genau probierst und was dann nicht funktioniert.

    Hier klappt es wie oben beschrieben mit Beiträgen und Seiten ohne jegliches extra Plugin.

    Im Editor Button "Dateien hinzufügen", Datei in der Mediathek auswählen, die o.g. "Anzeige-Einstellungen" beachten, fertig.

    wp-mp4.png

    Ergänzung: Die verwendete Videodatei "Sample MP4 Video File" wurde von hier heruntergeladen und in die WordPress Mediathek hochgeladen.
     
    #10 b3317133, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  11. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt eine Neue Seite erstellt / Videoseite benannt -Aber diese Formatierung , wie du sie zeist ( Dateien hinzufügen , kommt bei mir nicht - auch nicht wenn ich anschließend auf Seite bearbeiten gehe : Meine Optionen sind lediglich : VideoPress URL .. URL einbetten .Schreib was ... + Zeichen Block hinzu fügen : Bild hinzufügen und YouTube hinzufügen - Irgend was mache ich falsch -oder die Plugins beeinflussen sich gegenseitig - Habe bitte Geduld mit mir - Danke
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Im Gutenberg Block-Editor verwende den Video-Block.

    Alternativ (wie Millionen andere, die mit dem leider noch sehr unausgereiften Gutenberg Editor nichts anfangen können) das Classic Editor Plugin und dann siehe oben.
     
  13. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dir zu Dank verpflichtet . Da kann ich versuchen was ich will - ohne Z.B.( jetzt erst ClassicEditor installert )ging überhaupt nichts .
    Nochmals Danke - Ich habe bestimmt noch mehr Probleme - hoffe , du gibst dann auch nicht auf , Schönen Tag
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Viele kommen mit dem Gutenberg Block-Editor nicht zurecht und nutzen daher weiter den Classic Editor.

    Falls man sich trotzdem mit Gutenberg auseinandersetzen will, ist der ganze sonstige Website beim "Video-Block" Link sicherlich ein guter Einstieg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden