1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Wordpress-Theme kommerziell anbieten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von beeneeweenybee, 13. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. beeneeweenybee

    beeneeweenybee New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin am überlegen, eine meiner selbst erstellen Wordpress Themes auf entsprechenden Portalen zu verkaufen. Man kann da ja verschiedene Lizenzen anbieten, z. Bsp. eine Standard-Lizenz, wonach man die Theme nur einmal für eine Website einsetzen darf. Aber wenn ein User meine Theme zu dieser Standard-Lizenz kauft: Wie kann ich denn überhaupt herausfinden, ob er die Theme nicht doch auf mehreren Webseiten einsetzt? Wie machen die Firmen das, die solche Premium-Themes verkaufen??
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    z.b. mit eingabe des Verkaufscodes im theme, der einmalig ist.
     
  3. beeneeweenybee

    beeneeweenybee New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und denn kann man nicht mainuplieren bzw. entfernen, um einer überprüfung zu entgehen?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    onlineüberprüfung. du musst ja aich prüfen, ob ein upgrade fällig ist. allerdings denke ich, dass der Aufwand unsinnig ist, da die wenigsten das theme zweimal benutzen werden.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du als kleiner Einzelunternehmer/in von einer Überwachung?
    Du könntest drohen und was noch?
    In China, Russland oder was weiß ich wo jemanden belangen?
    Dabei in Vorkasse gehen, falls es mit Mahnungen nicht abgetan ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden