1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Inhalt auf Startseite Twentyfourteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Salim, 5. März 2014.

  1. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bastle gerade an einer neuen Wordpress Präsenz und orientiere mich das erste mal an einem bestehenden Theme (2014) um alle Funktionen dabei zu haben. Die Seite soll allerdings radikal umgestaltet werden, sodass zum Beispiel auf der Startseite nur das Menu zu sehen ist.

    Ich dachte mir, dass ich grob gesagt einfach den Inhalt der header.php zwischen Header und Footer ändern könnte, doch Wordpress includiert mir immer noch eine statische Seite.

    Ich bin sicher jemand von euch weiß direkt woran es liegt. Ansonsten ist das Theme noch unverändert.

    Meine index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Woher nimmt er denn jetzt bitte die statische Seite? ^^

    Gruß
    Salim
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Einstellung / Lesen. Der erste Punkt :)
     
  4. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Das hat tatsächlich geholfen. (Also die statische Seite aus zu schalten) Was ich trotz allem nicht verstehe ist, woher WP die Information zum Includieren der statischen Seite nimmt, wenn es doch dazu keine Funktion in der index.php gibt? Nungut, vll muss ich das auch nicht verstehen, so lange ich nun weiß wie ich es abstelle. Tausend Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden