1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigener PHP-Code in WordPress-Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chriseo, 13. März 2011.

  1. chriseo

    chriseo Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigenen PHP-Code innerhalb einer "Seite" in WordPress einzubinden.

    Wichtig wären mir folgende Punkte:
    - es sollte nicht direkt in irgendwelchen Codes herumgebastelt werden müssen
    - es sollten, wenn möglich, keine zusätzlichen Plug-Ins oder ähnliches benötigt werden
    - es sollte updatefähig sein (siehe auch erster Punkt - nach einem Update oder einem Theme-Wechsel sollten keine Codeanpassungen notwendig sein)

    Ich nutze das Thesis-Thema/Framework.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich unter oben stehenden Bedingungen am einfachsten ein Formular (oder anderen eigenen PHP-Code) in EINE (nur auf einer bestimmten Seite, nicht auf allen Seiten) einbinde?
     
  2. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
  3. chriseo

    chriseo Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Generell würde ich sagen, sind das die richtigen Plug-Ins. Allerdings funktioniert damit zwar das ausführen von PHP-Code, allerdings habe ich damit keinen include einer anderen Datei zum Laufen zu bekommen.
    Erhalte folgende Fehlermeldung:

    Warning: include(var/www/meinwebspace/html/test/form.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/meinwebspace/html/wordpress/wp-content/plugins/php-execution-plugin/includes/class.php_execution.php(273) : eval()’d code on line 7

    Bin kein Programmierer. Kann mir jemand übersetzen, was damit gemeint ist?
     
  4. thorstenwp

    thorstenwp Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    >> Kann mir jemand übersetzen, was damit gemeint ist?
    include(var/www/meinwebspace/html/test/form.php)

    No such file or directory in /var/www/meinwebspace/html/wordpress/wp-content/plugins/php-execution-plugin/includes/class.php_execution.php(273) : eval()’d code on line 7

    stimmt das Verzeichnis? var/www/meinwebspace/html/test/form.php
    Hast du Lese oder Schreibrechte?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    hier fehlt ein Slash
    include '/var/www/meinwebspace/html/test/form.php';

    aber vermutlich hast du diesen nur beim Kopieren verloren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden