1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes CSS wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KatjaMMM, 7. August 2025.

1. KatjaMMM

KatjaMMM Well-Known Member

Hallo zusammen

ich nutze neuste Version von WP, Elementor, Astra-Theme.

ich möchte mein eigenes CSS einfügen. Mach ich so:
    - Design > Costumize > zusätzliches CSS > dort füge ich mein CSS ein.

h1 {
    margin-bottom: 37px;
    }

Das ist auf der Seite aber nicht ersichtlich. Cache ist geleert. im Code bleibt margin:0px.

Wer weiss, was ich falsch mach? DANKE

Anhänge:

2. threadi

threadi Well-Known Member

Vermutlich hat der Selector h1 einfach eine zu niedrige Priorität. Das wird von jedem Elementor-Styling überlagert.

Überhaupt würde ich dir empfehlen solche Style-Angaben eher in Elementor vorzunehmen. Dafür ist der ja auch da. In den globalen Einstellungen kann man für h1 alle möglichen Dinge einstellen. Siehe: https://elementor.com/help/global-layout-settings/

3. KatjaMMM

KatjaMMM Well-Known Member

liebe Dank. ich hab die Einstellungen schon gesehen. Ich finde da aber keine Möglichkeit, die einzelnen Überschriften mit unterschiedlichen Abständen zu versehen. Nur generelle Abstände zwischen den Abständen lassen sich einstellen. Oder übersehe ich etwas? Und wenn nein, kann ich denn die Elementor Style-Angaben irgenwo überschreiben?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden