1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Menü für bestimmte Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lachsgesicht, 14. November 2018.

  1. Lachsgesicht

    Lachsgesicht New Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte für meine WordPress-Seite folgendes Szenario erstellen mit folgender Ausgangssituation:
    1. es gibt ein übergreifendes Menü, das ganz normale Startmenü, das oben im Header angezeigt wird.
    2. eine bestimmte Seite - nennen wir sie "Angebote" - ist recht lang und hat diverse Unterkategorien, beispielsweise Lachs, Forelle, Thunfisch... und man muss recht lang herunterscrollen. Das ist so auch gewollt ABER:
    3. der Wunsch, wie es sein soll: es gibt auf dieser Seite, beispielsweise unter dem Slider ein Extra-Menü für diese Seite. Da klicke ich beispielsweise auf "Lachs" und gelange zum Lachs. Wie bei einem Onepager.

    Ist das verständlich?

    Gibt es ein PlugIn, das mir das ermöglicht? Ich habe bereits nach diversen Menü-PlugIns gesucht, aber mit denen passe ich immer nur das Startmenü oder das Footermenü an...ein Menü mitten auf die Seite kann ich damit nicht platzieren. Jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Zum lesen bzw Go...e suche Sprungmarken oder Anker - z.B. LINK
     
  3. Lachsgesicht

    Lachsgesicht New Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort! Also wie man Anker setzt, weiß ich grundsätzlich schon. Aber wie packe ich das denn in ein Untermenü, das nur für diese eine Seite gilt? Ich habe mal etwas herumgesucht und habe das hier gefunden, da : https://www.thyssenkrupp.com/de/produkte/automobil/ die haben ja das Startmenü (Unternehmen, Produkte, ...) und dann unter dem Bild vom Auto das menü mit den Anwendungsbereichen usw. Dass das Springen zum Thema wahrscheinlich mit Ankern gemacht wurde, vermute ich auch, aber wo bekomem ich das Menü her? :) Danke
     
  4. Lachsgesicht

    Lachsgesicht New Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah, ich habe eine idee. jetzt verstehe ich den hinweis mit den ankern besser, danke :)
     
  5. Lachsgesicht

    Lachsgesicht New Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat funktioniert, danke :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden