1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Eigenes PHP in Seite integriert, WP-Theme wird verlassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moritz66, 26. Januar 2018.

  1. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in einer Seite eine externe PHP eingebunden die aber auf dem selben Server liegt. Diese beinhaltet ein HTML-Formular wo was in die Datenbank geschrieben wird. Nach dem Absenden, also mit Klick auf den Submit-Button wird die selbe PHP aufgerufen und spring in eine Auswertung. Bei diesem erneuten Aufruf wird das WP komplett verlassen, das heist es ist dann nur eine einzige Seite mit dieser Auswertung. Kann man das irgendwie umgehen, das dass Wordpress(-Theme) dabei erhalten bleibt ?

    Gruß Moritz
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum machst du das über eine separate Datei und nicht über die entsprechende Template-Datei oder über einen Shortcode etc.?
     
  3. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich hätte das über ein Shortcode gemacht. In der Function.php (Im Theme-Order) steht folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der Seite steht:
    [include filepath='/../../../meinePHP.php']

    Das funktioniert ja auch wunderbar, nur nach dem Absenden des Formular, wo ja die selbe PHP aufgerufen wird, ist das WP komplett weg, es wird nur die reine HTML dann angezeigt.

    Gruß Moritz
     
  4. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist den jetzt meine Antwort geblieben hier?? (Dann noch mal):

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich hätte das über ein Shortcode gemacht. In der Function.php (Im Theme-Order) steht folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der Seite steht:
    [include filepath='/../../../meinePHP.php']

    Das funktioniert ja auch wunderbar, nur nach dem Absenden des Formular, wo ja die selbe PHP aufgerufen wird, ist das WP komplett weg, es wird nur die reine HTML dann angezeigt.

    Gruß Moritz
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Was steht in der action des Formulars? Lass die action mal testweise leer bzw. ganz weg.

    TEMPLATEPATH ist übrigens veraltet, benutze lieber z.B. get_stylesheet_directory()
     
  6. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in der Action des Formulars steht:

    <form action="/../../../meinePHP.php?section=eintrag_insert" method='post' class='formular'>

    also hier wird die selbe php aufgerufen.

    und mit der Abfrage

    if(isset($_POST['submit'])) ....

    steht dann die Auswertung angezeigt..
    Wenn ich die Action leer oder weg ist, passiert beim Klick auf den Submit-Butten gar nix...

    Gruß Moritz
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit dieser action verlässt Du WordPress. Gib mal den Link zur WordPress Seite mit dem Formular an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden