1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Theme mehrsprachig?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von pod-o-mart, 21. November 2006.

  1. pod-o-mart

    pod-o-mart Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seitdem Themeswitcher bei mir nicht mehr funktioniert, suche ich eine andere Möglichkeit, mein Blog http://podolak.net/blog mehrsprachig hinzubekommen.

    Ich brauche nur das Theme mehrsprachig, nicht die Blogbeiträge. Das Theme habe ich selbst erstellt, weshalb viele Teile sich nicht auf die andere Sprache umstellen, wenn man mit "?=lang..." arbeitet.

    So habe ich nun versucht, eigene Sprachdateien einzubinden, und zwar indem ich dem Theme folgenden Code hinzugefügt habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit möchte ich nun eine Variable aus der Sprachdatei (hier z.B. lang.de.php) zur Anzeige im Theme auslesen.

    So hat es leider nicht funktioniert.

    Welche Möglichkeiten gibt es, sich das "?lang=..." zunutze zu machen, damit beim Wechsel der Sprache durch den Benutzer alle Teile des Themes in die andere Sprache umgestellt werden?

    Danke schonmal für eure Mithilfe
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann das Polyglot-Plugin nur empfehlen, da geht das meiste automatisch. Du brauchst nur noch ein Theme, was komplett "gegettextet" (d.h. für die Einbindung der Sprachdatei ausgelegt) ist.
     
  3. pod-o-mart

    pod-o-mart Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das Theme selbst erstellt habe geht das leider nicht. Viele Teile wie zum Beispiel die Navigation links und das gesamte Design überhaupt kommen von der übrigen Webseite.

    Kann ich nicht irgendwie die eigenen Teile in eine neue Sprachdatei auslagern, so ähnlich vielleicht, wie ich es bereits versucht hatte?
     
  4. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme "Giraffe" hat eine eigene .mo-Datei zum Anpassen der Sprache. Lade Dir das doch mal zu Studienzwecken herunter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden