1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EIn altes Thema... aufgefrischt :)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SORUS, 22. Februar 2013.

  1. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Ich habe mich soeben neu in eurem Forum registriert und hoffe dass mein Artikel an der richtigen Stelle gelandet ist.
    Ich arbeite mit Wordpress 3.4.2 und habe das Plugin "Limit Login Attempts" in Gebrauch. Wenn ich nun einen Artikel mit einem Passwort versehe dann bekommt meine Community diesen auch als passwortgeschützten Artikel zu sehen. So weit so gut.

    Wird nun jedoch das Passwort eingegeben dann landet man auf der WP-Login-Seite wo man einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben soll. Ich scheine nicht der erste mit diesem Problem zu sein denn ich fand da sogar einen älteren Artikel in eurem Forum (von 2010).

    Dort wird geschrieben dass es vermutlich was mit .htaccess zu tun hat... und nix weiter. Wie kriege ich das denn jetzt hin? Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Ganz liebe Grüsse von eurem neuen Mitglied :)
     
  2. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag... das von mir verwendete Theme ist Online Marketer. Weiss zwar nicht ob es damit was zu tun hat aber der Vollständigkeit halber möcht ich das einfach erwähnt haben.
     
  3. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Lösung für mein Problem? Bin am verzweifeln...
     
  4. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Zeit genutzt und das verwendete Thema auf Twenty Eleven zurückgestellt und zudem alle Plugins deaktiviert. Danach habe ich den von mir angelegten Testartikel auf öffentlich gestellt.

    Danach habe ich einen Browser-Refresh in all den von mir verwendeten Browsern (Firefox, Chrome und Internet-Explorer) gemacht und den Artikel dann wieder mit einem Passwort versehen.

    Wenn ich das Passwort eingebe passiert aber genau das gleiche wie zuvor. Ich werde auf die Login-Seite umgeleitet und soll dort einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben...

    Hat hier jemand das selbe Problem? Weiss jemand was zu tun ist? Suche dringend Hilfe.
     
  5. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich mein Problem noch immer nicht korrekt beschrieben. Das liegt wohl daran dass ich noch nicht sehr lange mit Wordpress arbeite. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

    Ich arbeite mit Wordpress 3.4.2 und dem Thema "Online Marketer". Wenn ich nun versuche einen Artikel mit einem Passwort zu schützen (über die Einstellungen des betreffenden Artikels) dann wird dieser auch als Geschützt markiert und richtig angezeigt. Gibt man nun jedoch das Passwort ein landet man auf dem Login-Interface des Admin-Bereichs (wp-login) wo man erneut ein Passwort und zusätzlich einen Benutzernamen eingeben soll...

    Ich habe bereits zahlreiche Stunden damit befragt Google nach diesem Problem zu befragen und habe diverse Artikel gefunden die mir zeigen dass ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat. Einige Artikel stammen sogar aus dem Jahr 2010. Ist dieses Problem bis heute nicht gelöst? Wie kann ich meine Artikel ohne ein zusätzliches Plugin eines Fremdanbieters schützen?

    Ich möchte keinesfalls die ganze Seite schützen und auch keinen Mitgliederbereich einrichten sondern echt nur einige wenige Artikel mit einem Passwort versehen. Suche dringend Hilfe.
     
  6. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die URL die nach der Eingabe des Passwortes folgt sieht wie folgt aus:
    [WORDPRESS-PFAD]/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2F[WORDPRESS-PFAD]%2Fwordpress%2Fwp-admin%2F&reauth=1

    Wieso steht da reauth=1? Steht das bei euch auch?
     
    #6 SORUS, 23. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  7. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen dass folgendes Vorgehen zum Ziel führt:
    1. Passwort eingeben
    --> Es folgt ein Redirect auf wp-login.php
    2. Unter dem Anmeldefenster "Zurück zu ..." wählen
    3. Passwort erneut eingeben

    Jetzt wird der Bericht angezeigt!

    Kann sich das jemand erklären?
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gerade an meiner Testseite ausprobiert - mir wird der Artikel erst mit dem Hinweis auf den Passwortschutz und einem entsprechenden Eingabefeld angezeigt und nach Passworteingabe der ganze Artikel. Wohlgemerkt, dabei bin ich nicht eingeloggt im Dashboard, also das wäre dre Zustand eines normalen Besuchers.

    Allerdings: meine Testseite läuft mit 3.5.1, zu Testzwecken hatte ich Twenty Eleven aktiviert. Ich empfehle Dir auch als Erstes ein Update auf 3.5.1
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast Du ein Member Plugin?
     
  10. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem endlich lösen! Nachdem ich nun richtig lange Quelltext gewälzt habe hab ich die Datei general-template.php mal ein wenig unter die Lupe genommen.

    if ( $force_reauth )
    $login_url = add_query_arg('reauth', '1', $login_url);


    return apply_filters('login_url', $login_url, $redirect);
    }

    Hier steht bei reauth eine 1... ändert man das in 0 ab funzt es !!! :) *freu*

    Hab auch versucht ein falsches Passwort einzugeben, Wordpress reagiert richtig. Falls hier mal ein PHP-Spezialist reingucken sollte, ich bin sehr daran interessiert zu erfahren was diese Änderung für allfällige (von mir unbemerkte) Konsequenzen hat. Euch allen sei an dieser Stelle für die Hilfe gedankt... und sorry dass ich so aufdringlich war! :)

    ...Übrigens... die 1 steht auch im Original Wordpress-File. Handelt es sich da vielleicht um einen Fehler?
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache ist jedoch auch, das ich eine jungfräuliche Testinstallation habe, wo ich nichts an den Standardeinstellungen verändert habe, aber ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Auch irgendwie eigenartig?
     
  12. SORUS

    SORUS Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt... ich seh in der von mir genannten Datei auch keinerlei Abweichung. Hat vielleicht was mit dem Server oder mit einer PHP-Einstellung zu tun? Keine Ahnung. Ich frage mich jedoch schon wofür dieses reauth steht... wieso soll ein eingegebenes Passwort überhaupt REauthorisiert werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden