1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Blog hinzufügen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kajinjeyam, 27. Juni 2011.

  1. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    Ich möchte auf der Seite: http://thomasabend.de unter news einen blog einbinden. Was da sofort in den Sinn kam, war Wordpress. Aber wie nun passe ich es meinem Design an? Kann mir bitte jemand helfen? Ich danke euch schonmal im Vorraus!


    Gruß

    Kajin J.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So wie ich das grad kurz gesehen habe, handelt es sich bei deiner Site um 6 statische Seiten, oder? Die kannst du sehr gut auch mit WordPress realisieren, also Artikel und statische Seiten. Vielleicht eine Überlegung wert, oder?

    Und Themes für WP gibt's zu hauf, z.B. http://themes.wordpress-deutschland.org/
     
  3. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Wie meinst du das denn? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Seiten zur Wordpress zu konvertieren? Da ich das Design und LAyout beibehalten möchte.


    Gruss
    Kajin
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Design & Layout wird nicht so einfach, da müsstest du ein eigenes WordPress-Theme erstellen. Evtl. ein schon vorhandenes Theme nach deine Wünschen abändern oder aber auf Vorlage eines blank-Themes dein Theme erstellen.

    Aber die Inhalte würden sich natürlich super nur über eine Plattform regeln lassen. Dann müsstest du zwischen Seiten und Artikeln nicht immer das System wechseln müssen.
     
  5. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab mal nach solchen tutorials gesucht, wie man an wordpress sein eigenes design anpasst und auch welche gefunden. Aber die sind so kompliziert erklärt. Ich meine nur die news seite sollte ja so blog enthalten, halt dass der admin so post erstellt und Besucher können das kommentieren. Wie lange würde sowas dauern, sowas anzupassen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank! Geiles Tutorial! Hab innerhalb von 4 Stunden alles realisiert. Und es funktioniert ales einwandfrei!

    Schaut euch mal an:
    http://thomasabend.de/news/


    Übrigens, es ist nicht schwer, wenn man das System versteht! ;)


    Gruss
    Kajin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden