1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Blog ohne Kommentare? Standard?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thasha, 5. April 2016.

Schlagworte:
  1. Thasha

    Thasha Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier und auch noch ganz neu bei WP angemeldet. Ich möchte einen Blog schreiben und hatte mir das mit WP irgendwie einfacher vorgestellt.
    Leider bin ich computertechnisch nicht sehr versiert und dachte eigentlich, ich könnte einfach meine Artikel lostippen und gut ist. Aber weit gefehlt.
    Mit viel Recherche und noch mehr Fluchen hab ich jetzt einigermaßen was ich wollte. ABER: Man kann bei mir keine Kommentare hinterlassen. Und das ist doch eigentlich der Grundgedanke hinter einem Blog oder? Zumindest dachte ich immer, dass das einen Blog von einer Homepage unterscheidet.
    Ich dachte auch, dass das eine Standardfunktion ist, aber egal wer auf meinen Blog zugreift, kann keine Kommentare hinterlassen.
    Beim Dashboard, die Unterfunktion Kommentare ein- und ausschalten, habe ich schon gefunden, und nur angegeben, dass der Kommentar manuell genehmigt werden muss.
    Ich habe ein Plugin für Fomulare gefunden, aber dass ist auch nicht das, was ich suche.
    Ach ja und die Funktion gab es auch noch nicht, als ich noch gar keine Plug ins hatte. Also kann es auch nicht an denen liegen. Oder?

    Es tut mir ehrlich leid, falls ich eine dumme Frage gestellt habe (und ihr jetzt reihenweise vor Lachen vom Stuhl fallt). Ich bin eigentlich nur eine Tippse und war schon mit dem Ändern der Schriftgröße der Sidebar völlig überfordert und habe Wochen gebraucht um das Problem zu lösen.

    Darum bitte ich hier inständig um Hilfe.
    Falls diese Frage schon dran kam tut mir auch das leid. Ich kann weder auf das Benutzerhandbuch, noch auf die FAQs zugreifen. Und die meisten Überschriften, der bereits erschienenen Threads versteh ich überhaupt nicht.

    Ich hoffe trotzdem auf ein freundliches Miteinander und, dass ich noch viel von euch allen lernen kann.

    Liebe Grüße
    Thasha
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Im Admin Bereich unter Einstellung -> Diskussion hast du schon gesehen?
     
  3. Thasha

    Thasha Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das hab ich schon gesehen. Dort habe ich nur eingetragen, dass ich die Kommentare freischalten muss. Aber es müsste doch trotzdem eine Kommentarfunktion geben oder?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ob Kommentare geschrieben werden können hängt vom Theme ab. Es gibt Themes ohne eine Kommentar-Funktion. Welches Theme nutzt du? Teste mal ein standard Twenty xxx.
     
  5. Thasha

    Thasha Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein! hoffentlich nicht! Es hat ewig gedauert ein hübsches Thema zu finden :(. Aber das probiere ich gleich mal aus, danke.
     
  6. Thasha

    Thasha Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt verschiedene twenty xxx themes ausprobiert und immer noch nichts :(. Vielleicht bin ich zu doof um das zu finden?
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Im Admin Bereich unter Einstellung -> Diskussion -> Standardeinstellungen für Beiträge [x] Erlaube Besuchern, neue Beiträge zu kommentieren

    Dann unter Seiten direkt bei QuickEdit -> [x] Erlaube Kommentare

    Ich hoffe das hat geholfen!
     
  8. Thasha

    Thasha Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht. Aber ich habe es trotzdem geschafft. Musste erst die Seite einzeln anpassen und dort nicht nur Kommentare sondern auch Diskussion freigeben. Dann ging auch das erlauben der Kommentare. Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden