1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Blog, zwei Themes, zwei Adressen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lynx, 27. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. lynx

    lynx Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus Kollegen!

    Ich habe für eines meiner Blogs ein kleines mobiles Template für Smartphones gemacht.

    Jetzt ist es so, dass ich gerne adresstechnisch die Kontrolle über die URLs hätte.

    Allgemein soll mein Blog unter http://blog.de erreichbar sein.

    Für das mobile Template reicht mir dann http://blog.de/?=irgendwas

    Wie würdet ihr das am Geschicktesten machen?

    Ich habe den Ansatz mit der Multisite bereits probiert, doch hier müsste ich alle Einträge im Blog doppelt vornehmen. Der Vorteil hier liegt darin, dass ich eine mobile Subsite machen kann, etwa m.blog.de und ein separates Template dafür definieren kann.

    Das erscheint mir aber extrem Overkill.

    Ein Blog mit zwei Themes, zwei Adressen, selber Content ist mein Wunsch.

    Wäre für eure Anregungen dankbar!
     
  2. achimsagner

    achimsagner Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #2 achimsagner, 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  3. lynx

    lynx Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort, Achim!

    Ein responsive theme ist nicht so mein Ding, ich habe extra jetzt ein Template für Smartphones und Tablets gemacht.

    Hier würden auch meine separaten Adressen nicht abgedeckt: Auf dem Smartphone bliebe die Adresse die selbe wie im Web.

    Ich suche eher nach einer Art Theme-Switcher, der mir ein zweites Template unter einer anderen Adresse zurückgibt. Die Adresse kann so lang und unverständlich sein wie sie will, Hauptsache ich kann das hinterher exakt abtrennen.

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden