1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein blutiger Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gollum, 12. April 2008.

  1. gollum

    gollum Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nutze zum ersten Mal WordPress und bin eigentlich ganz begeistert und habe auch schon etwas experimentiert. Aber so einige Dinge verstehe ich nicht.

    Vorneweg, gibt es irgendwo eine gut Erläuterung der Funktionen von WordPress?

    Meine Fragen:

    1. Ich habe einige Seiten erstellt, nun möchte ich, dass auf einer Seite Artikel erscheinen. Aber wenn ich die schreibe, dann erscheinen die nirgendswo. Wo kommt der Hinweis hin, wo der Artikel erscheinen, bzw. wo steht die Verknüpfung.

    2. Ich verwende Peruns Weblog und möchte da den Terminkalender bearbeiten, aber ich dafür finde unter Widgets keine Möglichkeiten.

    3. Kann man auch für Seiten Tags vergeben?

    4. Irgendwie verstehe ich auch nicht das System von den Kategorien und Link-Kategorien, ...

    Über eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das verstehe ich z.B. nicht. Artikel und Seiten hab nix miteinander zu tun.
    Seiten erscheinen nicht im normalen Beitragsverlauf. Sie werden nur verlinkt (sofern du, falls du Widgets verwendest, das Seitenwidget platziert hast bzw. das Theme die Seitenauflistung eingebaut hat (was meist der Fall ist).

    Das mit Peruns Weblog verstehe ich auch nicht. Und leider sagst du auch nicht, was für einen Terminkalender du nutzt. Wenn es um den ganz normalen Kalender von WordPress geht, welcher nur die Beiträge des Monats anzeigt - der hat leider keine weiteren Optionen.

    Nein. Aber evtl. gibt es Plugins welche diese Einschränkung aufheben.

    Kategorien sind Kategorien für Beiträge.
    Und die Links kann man auch in unterschiedliche Kategorien ordnen, den Linkkategorien.
    Hat beides nix miteinander zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden