1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bündel an Problemen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stockibaby, 17. März 2011.

  1. stockibaby

    stockibaby Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gleich ein ganzes Bündel an Problemen, dass ich nicht in den Griff bekomme. Hier mal die "Symptome"

    1. Während des Bearbeitens eines Artikels kann ich keine Schlagworte hinzugügen. Nur wenn ich die Schlagworte als erstes setze geht es. Mache ich das später im Verlauf der Artikelbearbeitung geht es nicht mehr.

    2. Die URL kann im Editor mit "Bearbeiten" nicht mehr bearbeitet werden, nachdem sie von WP automatisch erzeugt wurde.

    3. Manche Artikel (nicht alle) werden in Firefox nicht mehr dargestellt. Sie "blitzen kurz auf" und verschwinden dann, die Seite bleibt leer. Aber der Browser "lädt" dann ewig ohne Ende. Beispiel: http://www.wir-in-rheinhessen.de/2011/03/17/stramme-waden-beim-mannerballett-turnier-in-mommenheim-2/

    4. Das setzen von Hyperlinks funktioniert in der Editor-Ansicht "Visuell" nicht sondern nur zu Fuß per HTML. Die Erfassungsmaske geht zwar auf aber wenn man den Link dann setzen will, geht der Artikeleditor komplett zu und man sieht die Artikelüberisicht.

    Das sind so die wesentlichen Störungen seit dem Update auf WP 3.1

    Weiss jemand Rat?
     
  2. stockibaby

    stockibaby Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Sache habe ich festgestellt. Wenn ich im Firefox Java abschalte, dann wird zumindest die vorher verschwindende Seite ganz normal dargestellt.

    Dafür fehlen dann natürlich im Backend einige Funktionen ganz, oder sehen anders aus.

    Irgendwo scheint also was mit Java faul zu sein. Nur was?!
     
  3. PTDude

    PTDude Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Plugins benutz schalte alle aus und aktiviere dann nacheinander wieder und gucke nach jedem aktivieren ob es geht.
    Und teste mit einem anderem Template.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden