1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein csv nach mehreren Begriffen zu durchsuchen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 4kala, 30. März 2017.

Schlagworte:
  1. 4kala

    4kala New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich hab ein Problem, und hoff ich bin nicht einfach zu blöd, um es selbst zu lösen ;)
    Kurz: ich suche eine einfache Lösung dafür, auf einer WP-Seite eine csv-Datei nach mehreren Kriterien zu durchsuchen.

    Ausführlich:
    ich habe eine csv-Datei, mit Informationen in mehreren Spalten z.B:

    Objekt,Unterkategorie,Standort,Link

    Nun suche ich ein Plug-In oder eine andere Lösung auf einer WP-Seite dieses csv nach mehreren Kriterien zu durchsuchen. Auf meiner Suche bin ich auf das Plug-In "Custom Searchable Data Entry System" gestossen, was grundsätzlich auch funktioniert.
    Doch dabei gibt es zwei Probleme:
    1. mit dem Plug-In kann man nur nach einem Begriff suchen, eine Kombination mit Begriffen aus zwei Spalten (z.B "Objekt AND Standort") ist nicht möglich.
    Und 2. das sekundäre Problem ist, dass die Ergebnisse nicht als normale Tabelle dargestellt werden sondern jedes Ergebnis als eigene kleine Tabelle, wobei die Spalten der csv-Datei die Zeilen des Ergebnisses sind und die Informationen in der zweiten Spalte geschrieben stehen.

    Nun also die Frage: Gibt es ein Plug-In oder eine andere Lösung welches es (kompletten Dummies) erlaubt ein solches Suchformular zu erstellen in dem es möglich ist, nach mehreren Begriffen zu suchen? Falls es möglich wäre, wär es natürlich toll, aber grundsätzlich wäre es nicht nötig spezifizieren zu können aus welcher Spalte der Begriff sein muss (also nicht "Objekt = xx AND Standort = yy"; sondern lediglich "xx AND yy"). Und sekundär: es erlaubt die Ergebnisse in einer normalen Tabelle darstellen zu lassen?

    Vielen vielen Dank schon mal :)
     
  2. 4kala

    4kala New Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht braucht sonst noch jemand etwas in der Art, daher hier mal die Lösung, die mindestens in meinem Fall perfekt funktioniert: das PlugIn "TablePress" mit der Premium-Extension "DataTables ColumnFilterWidget" (Premium als "bitte einen kleinen Betrag spenden, obwohl es frei zur Verfügung steht"). Damit können Tabellen als csv oder ähnliches importiert werden, die Tabelle kann danach entweder nach Begriffen durchsucht werden oder durch die Erweiterung für jede einzelne Spalte mit Hilfe eines Drop-Down-Menüs die Werte gefiltert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden