1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Gallery/Image Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sidney440, 2. September 2005.

  1. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @tboley:
    Gefällt mir bis jetzt schon mal ganz gut, aber mal ein paar Ideen/Fragen von mir:
    - Ist es möglich beim Bild in der Hauptansicht eine Blätterfunktion (vor/zurück) einzubauen?
    - Bzw. eine Lösung bei denen 4-6 Thumbnails unter dem Bild in der Hauptansicht angezeigt werden.
    - Ich habe leider kein einziges Hochkantfoto erkennen können. Kannst du mal zu Demozwecken 2-3 Bilder im Hochkantformat einsetzen? Wobei mir dabei einfällt, das die Thumbnails dann besser über dem Bild postioniert werden sollten. ;)
    - Allg. Idee zum "Polaroid": Lässt sich da auch eine schöne Hintergrundgrafik einbinden? Der Rahmen sieht doch ein bischen plump aus. ;)

    Sonst: Abgesehen vom Xhtml absolut spitze! Der Weg gefällt mir sehr gut!
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @jens-p:

    1: Die Idee mit der Blätterfunktion in der Großansicht der Bilder werde ich sofort mit auf die Liste der kommenden Features setzten

    2: Thumbnails unter dem Bild in der Großansicht hatte ich eigentlich nicht vor, da mir persönlich das bei anderen Galerien nicht so gefallen hat - ich setzte es mal auf die Whislist

    3: Hochkantfotos. Mhm ja. Die Orginale können ja so skaliert werden, das sie nicht verzerrt werden. Bei den Thumnails gibt es ja mehrere Optionen

    4: Die Idee mit dem Polaroid war mehr oder minder ein Versuch, etwas mehr mit den Grafikfuktionen zu arbeiten. Theoretisch ist es möglich, eigene Vorlagen für einen Rahmen zu verwenden. Werde ich auch mal aufnehmen

    5: XHMTL für die Ausgabe wird verbessert :)

    Cu, Thomas
     
  3. nay-k

    nay-k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Polaroid-Thumbnails finde ich wirklich eine super Idee! Kann man auch subfolders erstellen und die subfolders dann auch entsprechen mit thumbnails anzeigen?
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, also ein hierarchische Struktur bei den Galerien mit Untergalerien. Habe ich noch nicht drüber nachgedacht - kommt auf die Whislist.

    Btw.: mit der neuen Version 0.2.3b sollten auch die Ziperlein beim entpacken verschwunden sein.

    Erhältlich (wie immer) hier: http://www.wildbits.de/?page_id=1158
     
  5. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    meine fehlermeldung

    Warning: exec() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/traxim/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 173
    Unable to unzip!
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bei einigen Providern ist der Zugriff auf Umgebungsfunktionen nicht möglich. Abhilfe schaft die neuste Version von mygallery. Damit kannst du die Bilder per FTP hochladen und dann die Thumbnails etc. erstellen lassen.
     
  7. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jo habs gesehen danke funzt jetzt.
    eine frage noch. wie kann ich es so machen, wenn jemand auf den thumbnail klick das sich eine neue seite öffnet oder kann man die bidler verkleinern, geht das irgendwie??
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm eigentlich öffnet sich eine neue Seite, wenn du auf das Thubnail klickst (vgl. hier http://www.wildbits.de/?page_id=1158).

    Oder möchtest du ein neues Fenster öffnen? Welche Bilder möchtest du verkleinern?
     
  9. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit Folderblog - meiner Meinung nach das momentan beste!
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das bleibt wohl wie immer Ansichtssache ;)

    Wie dem auch sei, die nächste Version geift den Vorschlag von Xara auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden