1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfänger-Fragen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wp-qwertz, 18. August 2014.

Schlagworte:
  1. wp-qwertz

    wp-qwertz Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin WP-Anfänger, total! und habe einfach mal ein paar Fragen, unsortiert:
    1. Bieträge können nicht "mal eben" auf Seiten verschoben werden, oder? Habe irgendwo gelesen, dass das eigentlich nicht im Sinne von WP sei...
    2. Eine Kategorie scheine ich immer zu haben, auch wenn ich m.E. keine einzige brauche, richtig?
    3. Sehe ich es richtig, dass ich bei einigen Themen, je nachdem, welches ich gewählt habe, die Angaben von Erstellungs-Zeit, Kategorie etc. nicht "unsichtbar"/ löschen kann, oder? Bei einigen Themen scheint es zu gehen, bei anderen nicht...
    4. Bei manchen Themen gibt es eine ausführliche Möglichkeit, das selbige anzupassen. Andere geben mir da viel weniger Möglichkeiten... Woran liegt das? Kann das nicht vereinheitlich werden, sodass ich wirklich jedes Thema total individualisieren kann, ohne im Editior im html-Bereich suchen zu müssen?
    Das wars erst einmal.
    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    1. richtig. Normalerweise sind Seiten statisch. Beiträge gehören in Kategorien, die aber auch im Menü platziert werden können. Kategorien sind dynamisch.

    2. auch richtig. Jeder Beitrag gehört mindestens in eine Kategorie. Die Standard-Kategorie kann man über Dashboard einstellen. Die kann auch nicht gelöscht werden. Ist schließlich die Grundidee hinter Wordpress