1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Hacks rund um RSS

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Harald Kampen, 24. März 2005.

  1. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei den RSS-Feeds hatte ich folgende Probleme:

    Wenn ein anderes Format als utf-8 gesetzt wurde, klappte der Austausch nicht mehr zwischen Windows und Linux (vermutlich muckt dann auch der XML-Parser in PHP).

    Das Datum sollte nach RFC 822 formatiert werden. Durch Änderung der Monats- und Tageskürzel wurden aber die falschen Bezeichnungen ausgegen, z.B. Mrz statt Mar für März.

    Ein Artikel enthielt Javascript. Durch strip_tags() wurde der Inhalt des Tags nicht entfernt.

    Ausserdem wollte ich, dass der Anwender durch GET-Parameter entscheiden kann, wie viele Daten er abfragt. Das geht aber derzeit wegen der Header-Einstellung nur bei PHP-Abfragen wie file();

    Und das sind meine Hacks:
    wp-rss.php
    wp-rss2.php
    wp_includes/feed-functions.txt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden