1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Kleinigkeiten für meinen Shop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Zarah, 31. Oktober 2012.

  1. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich hatte im Unterforum Plugins schonmal erfolglos gefragt, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :oops:

    Ich hab einen Woocommerce Shop bei wp installiert, ich mach das zum ersten Mal und brauch nun zu ein paar Dingen Hilfe. Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere einen Tipp hat :razz:

    1. Bei meinen Produktseiten stehen die Tags als Stichworte, ist das für die Googlesuche notwendig oder kann ich die auch ausblenden? Und wenn ja, wie?

    2. Ich würde gerne in meinem Blog an der Seite eine List mit allen Blogeinträgen die ich verfasst habe auflisten. Aber nicht wie dieses Archiv das es unter Jahreszahlen steht sondern einfach nur chronologisch aufgelistet. Gibt es da eine Möglichkeit?

    3. Ich würde gerne wissen ob es für die Googlesuche relevant ist ob ich den Bilddatein meiner Artikel einen Namen gebe oder ob es reicht nach dem upload bei wp das Bild einfach umzubenennen.

    4. Bei der 2. Bestätigungsemail die der Kunde erhält nachdem ich die Bestellung als Abgeschlossen markiere steht " Bestellung abgeschlossen" ich würde aber gerne das der Kunde eine Mail erhält wo steht "Ihre Bestellung wurde versendet" oder soetwas in der Art. Kann man das ändern?

    5. Bei dem Bezahlvorgang steht rechts an der Seite "Blogroll" mit ein paar Unterpunkten. Was ist das und wie kann ich das wegmachen?

    6. Wenn man sich bei dem Newsletter anmeldet bekommt man überhaupt keine Bestätigung das es geklappt hat oder irgendwas, kann man da was einrichten?

    Das war jetzt echt viel, ich weiß :sad: Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen Helfen... :oops:
    Vielen Dank schonmal!!!

    Zarah
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Einen Shop zu eröffnen ist kein Kinderspiel, hier solltest du dir einen Profi mit ins Boot holen der nötige Änderungen vornimmt und dich berät. In Deutschland gibt es sehr strenge Regeln und da woocommerce kein Plugin für den Deutschen Markt ist sollte auch ein Anwalt für Kaufrecht mit an Board sein
     
  3. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Deutsche Plugin für WooCommerce gekauft, da ist die neue Buttonregelung und alles schon mit drin. Der Shop ist ja auch eigentlich fertig, außer diese paar Dinge die noch verschönert werden müssten... :?
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wenn du mal im german market extension forum guckst siehst du das auch noch nicht alles optimal ist :p

    zu 1 Tags sind schon sinnvoll, so findet google ja passende Produkte wenn die Produktbeschreibung unzureichend ist.

    zu 2 wozu soll das gut sein? es gibt sogenannte sitemap plugins evtl gibts das auch für artikel. Ansonsten hilft hier sicher "list all articles plugin wordpress" bei google :)

    zu 3 auch der Dateiname sollte gut gewählt sein, nur eine Bildbeschreibung reicht hier nicht

    zu 4 und 6 kann ich dir nichts sagen

    zu 5 Gibt es da vielleicht eine extra Sidebar für die Seite? Die Blogrolllinks findest du unter "Links" im Backend, aber die Anzeige selber ist irgendwo in deinem Theme geregelt
     
  5. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß... :x Das Forum ist generell nicht so toll bei german market, Antworten sind dort eher rar. :sad: Unglaublich finde ich das wenn man bedenkt das dieses Plugin 60€ kostet.
    Danke schonmal für deine Hilfe, das mit dem Blogroll hab ich hinbekommen! :razz:

    Vielleicht weiss ja jemand anderes noch zu 4 und 6 Rat?

    Noch etwas: Ich habe mir das Plugin CodeStyling Localization geholt und habe nun die ganzen englischen Begriffe übersetzt. Aber manche finde ich einfach nicht? Wie zum Beispiel auf der Seite "Bestellung prüfen -> Bezahlen" steht rechts "Notes/Comments"
    Ich hab im Theme geguckt und bei Woocommerce auch. In beiden kann ich nichts finden... Genauso wie auf der Seite "Verfolgen Sie Ihre Bestellung" steht unten "Track" ...Wo könnte es sonst sein?
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du nicht schon soviel ausgegeben hättest, würde ich sagen sieh mal bei https://wpshopgermany.maennchen1.de/ vorbei. Wird an der deutschen Gesetzgebung geschraubt, dann bist Du da wohl eher auf der sicheren Seite, jetzt ist es bei Dir ja wohl zu spät. Überlegen würde ich doch noch mal.

    Gruss Ria

    PS. ich habe keinen Shop, kann also nichts genaues sagen.
     
  7. Zarah

    Zarah Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ich hab inzwischen schon 60€ für den shop und 60€ für das theme bezahlt, und tagelang arbeit reingesteckt um es einzurichten.. jetzt solls auch so bleiben :) es fehlen ja auch nur noch ein paar kleinigkeiten, aber irgendwie scheints hier auch niemand zu wissen :sad:
     
  8. Schmutte

    Schmutte Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zarah!
    Warst du in den letzten Wochen mal wieder im Support-Forum zu German Market? Dort hat sich einiges getan - besonders was die Antwortgeschwindigkeit angeht. Schau doch noch mal rein und poste dein Anliegen (erneut).
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Schmutte: bist Du der deutsche Abgeordnete von Woocommerce? Du postest sogar auf Beiträge aus 2012, siehe hier...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden