1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein slash / zuviel!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fuzzy189, 1. Januar 2006.

  1. fuzzy189

    fuzzy189 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein gutes neues Jahr an alle,

    Und gleich ein Problem (1.5.2)
    Alle Links zu Kommentaren, Archiv usw. haben einen slash zu viel:

    http://www.meine-domain.de/de/blog.php/?p=1#comments

    Was vor dem ? kommt, ist die Blog Adresse aus den allgemeinen Einstellungen, die ich eingeben muß, weil mein Blog eben nicht index.php heißen kann.
    Nur: der slash zwischen der Blog Adresse und dem ? ist nicht von mir, sondern von wird von WP hinzugdfügt.

    Wie bring ich den nur weg?

    In 1.2.1 wurde der Dateiname der Hauptdatei in die MySQL geschrieben. Bei 1.5.2 finde ich einfach keinen Ort, wo diese Information gespeichert wird.
    Ich hoffe fest, daß trotz 2.0 sich noch jemand findet, der mir helfen kann.

    Gruß fuzzy
     
    #1 fuzzy189, 1. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  2. fuzzy189

    fuzzy189 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab was gefunden: in MySQL -> wp_posts -> guid steht der komplette Pfad zu den Kommentaren. Mit dem slash zuviel!
    Nur:
    welches Script schreibt dies in die MySQL??

    Ich hab auch die .htaccess im Verdacht. Die wird sogar nach dem Löschen wieder angelegt. Kann man die irgendwie ausschalten?

    Gruß fuzzy
     
    #2 fuzzy189, 1. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden