1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Theme wählen und dabei bleiben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cryzzi, 14. April 2014.

Schlagworte:
  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ja wenn du z.B. alte Beiträge oder Seiten angelegt hast, kann es natürlich sein, dass diese wieder in deinem neuen Theme auftauchen.
    Was ja auch gut ist! Man möchte ja auch vielleicht mal ein Theme wechseln & das alte natürlich nicht verlieren.
    Jedoch musst du schauen ob eben alle Einstellungen, Formatierungen usw. auch zum neuen Theme passen und gegebenenfalls anpassen.
    Wenn du den "alten Müll" eh nicht mehr möchtest, könntest du auch einfach alle Dateien löschen, Datenbank löschen und einfach Wordpress mit dem neuen Elmastudio Theme komplett frisch aufsetzen. Das dürfte dann wohl die sauberste Variante sein.
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Verstehen lernt ein Einsteiger WordPress und anderes nicht durch das Stellen von Fragen, sondern durch den regelmäßigen Versuch die von anderen Einsteigern gestellten Fragen zu beantworten. Liegt einfach daran, wenn man regelmäßig versucht anderen Einsteigern einen Zusammenhang erklären zu wollen, den man selbst noch nicht richtig versteht, liest man zuvor etwas mehr Informationen und/oder testet etwas kurz, um keine Antworten zu geben, die voll daneben liegen.
    Kleine Denkfehler sind in den ersten Monaten normal, die wird niemand verübeln, ganz sterben die eh nicht aus, verringern sich nur. Fühlt man sich dabei im Recht, bringt man Beispiele mit URL, eventuell untermauert durch Screenshots. Bei Dir fehlt alles, um etwas nachvollziehen zu können.
     
  3. cryzzi

    cryzzi Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Simoptim,
    Beim Ausprobieren ist immer was "hängengeblieben"
    Danach habe ich gesucht:
    Theme komplett frisch aufsetzen.
    Kannst Du mir beim Löschen der Datenbank helfen?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Einloggen in php-myadmin Datenbank aussuchen und löschen -> ist nicht so schwer.
     
  5. cryzzi

    cryzzi Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles auf Anfang und frisch wie am ersten Tag. Schön!
    Wenn ich jetzt das Theme "UBUD" von der Softwareschmiede Elmastudio aktiviere,
    dann sieht es bei mir nicht so aus wie bei der Präsentation, die Elmastudio macht.
    Eigentlich bin ich wieder am Anfang dieses Threads.
    Ich will ja gerne das Theme verändern, nur soll es erstmal beim aktivieren so aussehen wie
    das gewählte Theme.
    Wo ist mein Denkfehler?
    Man kauft ein Template (Theme) das so aussieht wie beworben und ändert es dann.:evil:
     
  6. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    mach doch mal ein screenshot und poste ihn hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden