1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Windows-Problem (Ordner öffnen)

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Eva, 7. April 2006.

  1. Eva

    Eva Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem System: Egal welchen Ordner ich öffnen möchte, bei Doppelklick öffnet sich nicht der Inhalt von eben diesem in einem neuen Fenster, sondern ein Suchfenster. Bei Rechtsklick auf einen Ordner - meine inzwischen angewohnte Methode, Ordner zu öffnen - wird nicht mehr "Öffnen" ganz oben und fett gedruckt aufgeführt, sondern "Suchen.." (siehe angefügtes Bild).

    Kann mir jemand sagen, wie ich "Öffnen" wieder nach oben und somit einen Ordner durch Doppelklick aufgerufen bekomme? Das wäre super!

    Danke schonmal und viele Grüße, Eva
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Unter Start/Ausführen -> regedit eingeben bzw. aufrufen.
    Schlüssel suchen:
    HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \ shell
    und den Wert für den Eintrag "(Standard)" auf "none" setzen.

    Das gleiche eventuell für
    HKEY_CLASSES_ROOT \ Drive \ shell
    wiederholen.

    Eventuell ist ein Reboot oder zumindest eine Neuanmeldung nötig.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Probiere spaßeshalber mal das:
    Explorer > Menü Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
    Dort den Eintrag (KEINE) (Erweiterungen) Dateiordner (Dateitypen) wählen. Dann auf Erweitert
    Button Neu
    Vorgang: Open
    Anwendung: Die Datei explorer.exe im Windowsverzeichnis
    Button Ok und dann als Standard festlegen.

    Getestet habe ich das nicht...

    PS: Schöne neue Tapete :)
     
  4. Eva

    Eva Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Honigkuchenpferd

    Wow, erstmal danke für die schnellen Antworten! Da Variante 1 etwas furchteinflößender klang, habe ich es zu allerst mal mit deiner Variante versucht, Olaf, und es hat auf Anhieb geklappt. Super!
     
  5. Eva

    Eva Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Honigkuchenpferd II

    Aaalso, nachdem jottliebs Lösung nur insofern klappte, als das jeder Ordner im Ordner im Ordner nochmal in einem neuen Fenster öffnete, habe ich doch noch den registry-Weg ausprobiert, und jetzt ist alles ganz wunderbar. Herrlisch. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden