1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Wordpress Theme im Web 2.0 Format

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von \0, 24. Oktober 2005.

  1. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Unter http://www.bloxpress.org/ zu finden. Noch gibt es keine Version zum herunterladen. Aber wer dennoch sehen will wie die Zukunft im Internet aussieht, kann sich die Technical Demo anschauen. Sehr interessant.
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Feines Teil.

    Ich frage mich aber gerade auch, ob der Wald- und Wiesensurfer damit nicht überfordert ist und verwirrt das Weite sucht.

    Der Button "alles bitte wieder so zurückstellen, wie es war", wird dann an Bedeutung gewinnen...

    Gruß
    DogMan
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich weiß, dass über 90% aller Internetuser sogenannte Wald und Wiesensurfer sind,
    daher frage ich mich für wen sowas gut sein soll..

    aber irgendwann wird diese Technik aus den lustvollen Spielereien zu vernünftigem Einsatz kommen

    ;)

    mich würd sowas gewaltigst am Nerv gehen,
    ich mag Finden im Internet und nicht Puzzlesuchen müssen ;)

    lG
     
  4. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das eher nach der Admin-Ansicht aus. Also das, wo der Betreiber einstellt, was er alles wo haben will.
    Ansonsten: Recht nett, vieles bekannt, manches sogar schon eingebaut (hab ich erwähnt, dass ich an einem neuen Design arbeite?)

    Sid
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    cPanel!

    Endlich treffe ich mal jemanden, der das benutzt.
    Ich habe vor einer halben Ewigkeit die entsprechende WordPress Installationsanleitung aus dem englischen ins deutsche übertragen.

    Da mir cPanel nicht zur Verfügung stand und ich niemanden kenne, bei dem das so ist, bin ich natürlich etwas verunsichert, inwieweit die Übersetzung überhaupt gelungen ist.

    Wärest Du so nett und liest sie Dir mal durch?
    Würde mich rasend interessieren, ob es soweit stimmt...

    Gruß
    DogMan
     
  6. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich verfolge AJAX-Themes schon länger, das aus bloxpress was wird halte ich für sehr wahrscheinlich, schließlich steckt der hier ( http://m3nt0r.de/blog/) dahinter, der bis vor ca zwei Wochen auf seinem Blog ein richtiges Drop´n ´Drag Theme hatte. Einerseits find ich das ganze ja ganz cool, denke aber auch, das es Otto-Normalsurfer schwierigkeiten bereiten könnte - zumindestens wenn jeder verschiedene Buttons zum verschieben, schließen minimieren und maximieren der einzelnen "Contentkästen" nimmt...
     
  7. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dogman:
    Ups, hab wohl vergessen, die URL zu löschen... das Blog, das mal dort war, existiert nicht mehr, nachdem mein Host kurzerhand beschlossen hatte, die Gratis-Geschichte zu beenden. (Alles im Nirvana...) Deshalb wird jetzt nochmal poliert, und hoffentlich bald gibt's dann alles mit TLD und schöner, besser und auch schneller, weiter und höher.
    Zur cPanel-Anleitung: Jup, klingt alles gut. Soweit ich das sagen kann, alles richtig. Fleißig!

    Sid
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Es ist für mich symptomatisch, dass es jetzt bereits ein Plugin gibt, dass all die außergewöhnlichen Funktionen der neuen WP Version für Admins wieder rückgängig macht.
    Ganz viele kommen damit nicht zurecht.

    Wie sollten die dann, entweder als Admin noch als user mit obigem Beispiel zu recht kommen?

    Außerdem ds obige Beispiel ist eindeutig als Frontend, also für den user gedacht, denn so sah auch das erste Theme dieser Art aus, dass vorgestellt wurde.

    lG
    Monika
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Genau das. BloxPress sieht wirklich nett aus, aber brauch man das wirklich?

    Wenn BloxPress nichts für Oto-Normal ist, für den Poweruser ist es eh nichts. Der surft in der Regel nicht auf anderen Blogs ständig rum, sondern hat den Feed in seinem Newsreader ...
     
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe das theme auch eher als eine art proof of concept, ajax ist auch mit wordpress möglich und könnte praktischen einsatz finden

    gerade die link-flut in der linken oder rechten spalte bei blogs könnte man so erträglicher und übersichtlicher machen

    bei den einzelnen blog-artikeln kann ich mir ajax weniger vorstellen
     
    #10 suedkind, 10. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  11. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Email an den Seitenbetreiber:

    Hilfe hilfe, es tut mir Leid, ich habe aus versehen ihre halbe Internetseite gelöscht, war keine Absicht....

    Meinung:
    ist ziemlich nutzlos im Frontend (zumindest in dieser Anwendung). Aber zum Seiten gestalten wird das eine interessante neue Technik sein...

    wohl eher was für richtige CMS statt für Weblogs...

    //notiz: Typo3buch doch nicht kaufen :/
     
    #11 ben, 13. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  12. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    warum das nicht?
     
  13. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nunja, wo ich das gerade gelesen habe, konnt ich mit ajax nicht allzuviel anfangen und habe mich erstmal bei wiki ein bischen schlauer gemacht....

    ehrlich gesagt: das konzept von ajax bzw. bloxpress mag gut (und schön) sein, dennoch wiederstrebt es mir, dem benutzer die wahl zu lassen, wie er meine seite konfiguriert - was, wenn ich den artikel auf wiki nicht falsch verstanden habe - aber auch nicht der kern von ajax ist.

    imho lebt die einzelne seite von ihrer individualität und damit ihrer originalität ... wenn der user sich alle seiten konform gestalten könnte, bräuchten wir bald nur noch 1 seite und nix mehr sonst....

    auf diesen teil von bloxpress kann ich, ehrlich gesagt, verzichten. die datenübertragung mittels DOM und die dynamische änderung des contents ohne reload dagegen sehe ich da schon eher als netten und vorteilhaften ansatz....

    vG

    Arno
     
  14. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn die Besucher das nicht schon tun (sich die internetseiten anpassen.)

    Es ist zwar nicht Jedermanns Sache, aber ich z.B. setze Adblock ziemlich radikal ein. Auf Seiten, die ich oft besuche und immer nur eine Aktion durchführe möchte (z.B. suchen, login,...) blocke ich einfach alle Bilder.
    eg. GMX oder Google.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden