1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden von JavaScript-Datei und onclick-Funktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Eisfuchs, 20. Mai 2015.

  1. Eisfuchs

    Eisfuchs Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte folgendes tun:

    1. Eine JavaScript-Datei in ein Wordpress-Theme einbinden über ein Plugin.
    Meine JavaScript-Datei liegt im Moment im Ordrner Plugins/tabelle/top.js

    2. Die Funktion, die ich in der JavaScript-Datei habe über einen Hyperlink (onclick) aufrufen und beim klicken soll sich der Text ändern. Standardmäßig soll „Vorname“ angezeigt werden und beim klick soll dann hinterher Nachname angezeigt werden und wenn man nochmal darauf klickt wieder „Vorname“ als im Wechsel. Es wird dabei etwas ein-/ausgeblendet.

    Über Quellcode und über eine gute Erklärung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Eisfuchs
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Wie man eine Javascript Datei (in Wordpress) einbindet, dazu gibt es mit Sicherheit mehrere Hundert Artikel im Netz - das hier nochmals zu erklären ist müßig.
    Die Funktion in Javascript rufst du direkt im Javascript auf indem du sie an ein HTML Element bindest.
    ZBsp
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (wobei mein Code jetzt jQuery ist - da jQuery aber in 99,5 Prozent der Fälle aber auch in Wordpress läuft ist das egal)
    LG, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden