1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbindung mehrerer CSS-Files (style.css und rtl.css)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 202rlc, 7. Januar 2012.

  1. 202rlc

    202rlc New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem: ich erstelle gerade eine Website, welche drei Sprachen umfasst: Deutsch, Englisch und Arabisch. Nun ergibt sich leider das Problem, dass die Seiten, welche auf Arabisch vorliegen von rechts nach links verlaufen sollten. Dieses Problem liesse sich meines Wissens über ein zusätzliches CSS-File beheben, welches dafür sorgt, dass neben dem Text auch die Menus etc. von rechts nach links angezeigt werden.
    Wie kann ich jetzt aber für unterschiedliche Unterseiten verschiedene CSS-Files einbinden (also die Deutschen und Englischen das style.css und für die Arabischen rtl.css)? Wo muss ich welche Statements verändern? Oder geht das gar nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Frecherweise gehe ich mal davon aus, dass Du Englisch kannst. Im Codex steht es geschrieben: hier.
     
  3. 202rlc

    202rlc New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort, doch leider hilft mir diese nicht weiter... Das rtl.css-File habe ich mit Hilfe dieser Anleitung bereits erstellt gehabt. Was ich nicht schaffe ist, dass auf den Arabischen Seiten dieses CSS-File anstelle des style.css-Files verwendet wird. Gibt es hierfür eine Lösung? Die SuFu förderte mir hierzu nichts zutage...
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal noch in die header.php des Themes, ob gleich am Anfang so etas steht:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden