1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbindung vom Flavicon beim Blog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WoPan, 8. Juli 2012.

  1. WoPan

    WoPan Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    gerne würde ich in meinem Blog ein Flavicon einbinden. Dazu habe ich das Flavicon.ico erzeugt und in das Stammverzeichnis kopiert. Das funktioniert noch nicht, weil ich glaube, dass dies in die Index-Datei eingebunden werden muss. Leider habe ich dazu keine Kenntnisse.

    Wer könnte mir dazu eine Information geben?

    Viele Grüße
    WoPan
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. WoPan

    WoPan Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected.

    die Informationen habe ich verarbeitet, jedoch funktioniert es nicht. Die Befehlszeile habe ich in die Datei header.php von Twenty Eleven unter <head> eingefügt.

    In folgender Art:
    <head>
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
    <meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" />
    <meta name="viewport" content="width=device-width" />
    <title><?php

    Die favicon.ico liegt in dem Verzeichnis, wo sich auch die index.php befindet.

    Verzeichnis-Blog.png

    Was stimmt noch nicht?

    Gruß
    WoPan
     
  4. WoPan

    WoPan Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst. Nach dem Löschen vom Cache des Internet-Explorers wird das favicon.ico angezeigt.

    Danke und Tschüss
    WoPan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden