1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbindung von individuellen .js Scripts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lennart Blom, 26. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Lennart Blom

    Lennart Blom Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    ich bin jetzt schon seit knapp zwei Stunden am rum suchen und habe bislang leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Und zwar möchte ich für meine Wordpress Seite manuell einen Twitterfeed einbinden (siehe Foto).

    twitterfeed.jpg

    Das klappt auch wunderbar, wenn ich den wp_head() und wp_footer() auskommentiere und die speziellen Scripts manuell einbinde.

    code.png


    Wenn ich nun allerdings wp_head() und wp_footer() wieder aktiviere gibt es einen Konflikt und die Sidebarbox bleibt leer.


    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich meine twitterfeed.js korrekt einbinde? Außerdem müsste die passende jquery Version ebenfalls eingebunden werden, oder wird schon eine Version (die ich für mein Script brauche) bereits von WP selber eingebunden?


    Ich wäre verdammt froh, wenn mir jemand mein Problem mit Hilfe einer funktionierenden Methode lösen könnte.

    Ein schönen Abend noch und herzlichen Dank im Voraus.

    Beste Grüße,
    Lennart Blom
     
  2. Lennart Blom

    Lennart Blom Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay Problem endlich gelöst mit folgenden Befehlen:


    add_action('wp_enquere_scripts','load_jquery');


    function load_jquery () {
    wp_deregister_script('jquery');
    wp_register_script('jquery','http://nordwestcyclingteam.de/twitter/js/jquery-2.0.0.min.js',false,'1.9.1',false);
    wp_enqueue_script('jquery');
    }


    add_action('wp_enqueue_scripts','register_twitter_scripts');
    function register_twitter_scripts() {
    wp_register_script('twitter', 'http://nordwestcyclingteam.de/twitter/js/twitterfeed.js', array('jquery'), '1.0', true);
    wp_enqueue_script('twitter');
    }


    Beitrag kann geschlossen und gelöscht werden. Entschuldigung für den voreiligen Beitrag...

    --- closed ---
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden