1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Einbruch" auf meine Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcmaroc, 2. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. marcmaroc

    marcmaroc Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte vor ein einiger Zeit mir Wordfence installiert und bekam auch ständig nachrichten von fehlgeschlagenen Anmelde versuchen. Nach einiger Zeit war dann nichts mehr, da wurde ich misstrauisch und bekam auch gleich die Bestätigung in form von unzähligen Kommentaren.

    Als ich dann meine Datenbank durchforstet habe fand ich einen Unsere denn ich nicht kenne (bei mir kann man sich nicht anmelden). Nachdem ich ihn gelöscht habe gab es wieder einige Anmeldeversuche, aber keine Kommentare mehr.
    Der neue User war in der Datei "wp_wysija_user", ich glaube das es zu K-news gehört.
    Nun meine Frage: ist der direkt über meinen Provider an meine Datenbank gekommen oder durch ein Plugin?

    Das sind leider nicht viele Daten, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wie der Einbruch auf die Webseite passiert ist, könnte dir dein Provider oder die Logfiles sagen. Beide Wege - über die Datenbank oder über das WordPress login bzw. Plugins sind möglich.

    Günstig sind regelmäßge Backups, dann kann man bei einem Einbruch wenigsten den Ausgangszustand wieder einfach herstellen.
     
  3. marcmaroc

    marcmaroc Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mich mit meinem Provider mal in Verbindung setzen.
    Mit dem Backups bin ich noch auf der suche eines guten...kostenlosen Plugin.

    Vielen Dank für deine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden