1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine bestimmte Seite durchsuchbar machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von faithlux, 22. August 2023.

1. faithlux

faithlux New Member

Hallo zusammen

Ich kenne mich einigermassen gut mit Wordpress aus - habe schon diverse Sachen damit umgesetzt.
    Nun stehe ich aber vor einem Problem, welches ich irgendwie nicht gebacken kriege.

Und zwar darf ich für einen Gewerbe-Verein eine Seite erstellen. Auf dieser Seite sollen alle Gewerbe-Betreiber welche im Verein engagiert sind auffindbar sein - kein Problem.

Sie wollen allerdings eine Suchfunktion, welche nach Branche und/oder nach Namen suchen kann.

Beispiel:

Namen: Betrieb A
    Branche: Dachdecker

Wenn man in der Suchfunktion den Namen "Betrieb A" eingibt soll es den Betrieb A finden.
    Wenn man in der Suchfunktion "Dachdecker" eingibt, sollen alle Dachdecker aufgezeigt werden.

Wie kann ich das einfach und gut lösen?

Wordpress ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe das ASTRA Theme und arbeite mit der Elementor Pro Version.

Besten Dank für eure Hilfe.

#1 faithlux, 22. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  2. r23

r23 Well-Known Member

Es gibt viele Möglichkeiten. Bei einer Handvoll Unternehmen würde ich ein javascript verwednen. ich verdende dafür auf meiner Startseite zum Beispiel ein cube-portfolio mit filter container. SEO otpmiert ist dies jetzt leider nicht aber für wenige Inhalt brauchbar.

Oder du verwendest ein Verzeichnis Plugin
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-verzeichnis-plugins/

faithlux gefällt das.
  3. faithlux

faithlux New Member

Besten Dank für deine Antwort.

Ich möchte das wenns geht mit Elementor erstellen.. ich weiss, dass man das mit Elementor machen kann, nur weiss ich halt nicht wie.:confused:
    Hättest du da auch einen Ansatz??

4. r23

r23 Well-Known Member

Ich verwende kein Elementor. Wenn du Fragen zu Elementor hast, solltest du den Anbieter fragen...

5. meisterleise

meisterleise Well-Known Member

Ich habe gerade ziemlich genau dasselbe erstellt. :)
    Ich nutze dafür den WP GridBuilder.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden