1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine einzelne Produktkategorie plötzlich verschwunden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von HimaZirb, 6. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf meiner Shopseite ist plötzlich ein Button mit einer Produktkategorie verschwunden.
    Ich hatte ursprünglich 7 Kategorien mit verschiedenen Artikeln darin und plötzlich werden nur noch 6 angezeigt.
    Die Artikel selbst können aber im Shop selbst gefunden und aufgerufen werden.
    Wenn ich eine Kategorie neu anlege funktioniert das zwar, aber sie wird auf der Shopseite auch nicht angezeigt.

    Ich habe als Plugin Woocommerce und ShopEngine installiert. Habe ich auch schon deaktiviert - keine Veränderungen.

    Die Kategorien wurden aber schon alle mal angezeigt, dh. es hat schon funktiniert.
    Ich habe keine Veränderungen auf der Shop-Seite vorgenommen, außer CSS-Optimierungen vom Layout im Warenkorb und Kasse, welche ich auch schon Probeweise alle gelöscht hatte - keine Veränderung.

    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, bei dem man sieht, dass die Kategorie "Aufbewahrung-Küche" angelegt ist, aber auf der Shopseite nicht angezeigt wird.
    Außerdem habe ich eine "Testkategorie" mit einen Produkt angelegt die ebenso nicht angezeigt wird.

    Meine Seite ist: https://wp.zirbendufter-himazirb.de/shop/

    Weiß da vielleicht jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.
    Vielen Dank
    Georg
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Gelöst? Bei mir wird die Kategorie "Aufbewahrung-Küche" angezeigt ;)

    upload_2022-2-6_11-7-34.png
     
  3. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gerade mit Hilfe meines Sohnes gesucht und er hatte die richtige Idee, die zwar zum Erfolg führte aber irgendwie doch noch komisch ist.
    Folgendes:
    Im Plugin ShopEngine gibt es einen Reiter "Select Kategorie" in dem alle Kategorien angezeigt werden die angelegt wurden. Normal kommen die nach dem Anlegen automatisch da rein. Die Kategorie "Aufbewahrung-Küche" fehlte aber. Wir haben nun den Kategorienamen einfach da reingeschrieben - was sogar ging, und plötzlich wurde die Kategorie auch im Shop angezeigt.
    Nun das komische: Nach Aktualisierung der "Bearbeitsseite - Reiter Select Kategorie" ist die Kategorie dort wieder verschwunden, wird aber im Shop weiterhin angezeigt. ????????
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden