1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine seite mit anderem Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CreativeCreation, 1. November 2010.

  1. CreativeCreation

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage ... und zwar habe ich ein Theme aktiviert ... und das benutze ich für alles ...
    ich würde aber gerne für einen bestimmten Artikel ein anderes Theme verwenden ...
    ist das möglich, dass man sowas macht?

    Ansonsten ... kann man machen, dass ein artikel einfach nicht in page.php oder single.php aufgerugen wird sondern in einer gesonderteen Seite wie test.php ... aber nur ein artikel und sonst keine ...
     
  2. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Möglich ist vieles, aber sinnvoll?

    Du kannst aber ein Template erstellen (Forensuche nach "eigenes Seitentemplate"), und es für diesen einen Artikel zuweisen. Dieses Template kannst du nach Lust und Laune stylen - wie du möchtest...
     
  3. CreativeCreation

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und wie weise ich dem artikel ein andere Template zu? Sry, bin noch nicht so weit ...

    Die Sache ... mein blog ist mehrspaltig ... mein portfolio solls aber nicht sein ;)
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  5. CreativeCreation

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ein eigenes Template erstellen kann ich selber ...
    ich will wissen, wie ich das dem Artikel mit der id bspw 23 zuweise?
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Schreib oben einfach das Kommentar rein, dass Du dort im Codex eintrag siehst. Dann taucht das Template als Template beim Erstellen einer Seite auf (Drop-Down).
     
  7. CreativeCreation

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hää? steh voll aufm schlauch ...
    wo oben? in den header oder was?
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Nein. In Deine template_datei.php. Lies bitte einfach einmal den Artikel. Ob Du meine Erklärung liest oder den Artikel bleibt sich ja ziemlich wurscht. Nur muss ich das dann nicht auch nochmal schreiben.
     
  9. CreativeCreation

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, danke vielmals ...
    jetzt hab ich auch geschnallt was du von mir wolltest ;)
    ich war als du template sagtest immer bei theme ;) ...
    so läuft das :D danke :)
     
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden