1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine statische Seite als Startseite (mit automatischer Weiterleitung)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aigee, 19. Dezember 2011.

  1. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte vor meinen Blog eine statische (selbst entworfene, vom Blog unabhängige) Startseite schalten. Also sobald die Leute die Domain aufrufen, soll die statische Seite angezeigt werden. Die Seite soll nach wenigen Sekunden auf die eigentliche WP Startseite weiterleiten (wurde von mir auch alles in HTML realisiert).

    Das Problem besteht darin, dass beim Weiterleiten auf die Wordpress-Startseite, also http://domain.tld/index.php immer wieder auf http://domain.tld zurückspringt und somit immer wieder meine eigene vom Blog unabhängige Startseite lädt, anstatt die WP Startseite. Ich habe die Domain so konfiguriert, dass sie auf die eigene statische Seite, die im WP Stammverzeichnis als home.php liegt, leitet.

    Wer kann mir helfen? Lösungsvorschläge? Gibts dafür ein einfaches Plugin?

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
    aigee


    PS: es handelt sich hierbei nur um eine Übergangslösung für ein paar Tage, bei der statischen Seite wird ein wichtiger Hinweis angezeigt, der in absehbarer Zeit wieder hinfällig ist, d.h. der Blog wird bald wieder direkt über die index.php gestartet.
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du die HTACCESS geändert, damit beim Aufruf deiner Domain die Infoseite erscheint. Nach ein paar sekunden leitet die dann auf deine Domain und naja, die HTACCESS sagt dann natürlich - leite auf Infoseite, die leitet dann nach ein paar sekunden auf deine Domain und naja die... ;)
    Warum packst die Info nicht in einen div, den du mit nem Overlay anzeigst? Sieht schick aus, und der Benutzer muss nicht warten, sondern kann das Ding gleich selbst zu machen, falls er den Text schon mal gelesen hat...
     
  3. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist wie ein Teufelkreislauf... :wink:

    Das ist eine gute Idee, daran hatte ich auch mal kurze Zeit gedacht, dann werd ich das mal so lösen. Danke für deinen Tipp :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden