1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eine Wordpressinternetseite erstellen ohne Änderung der aktuellen Internetseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sunsfires, 11. Juni 2012.

  1. Sunsfires

    Sunsfires Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Frage schon gestellt bin leider aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Aktuell besitze ich im Netz eine Internetseite mit Wordpress erstellt.
    Nun möchte ich eine zweite Internetseite erstellen, habe aber das Problem wenn ich das neue Theme aktiviere um daran zuarbeiten, dass meine eigntliche Seite im Netz in das Theme umgewandelt wird, dies möchte ich nicht! Meine Seite soll im Netz stehen bleiben und die neue Seite möchte ich ebenfalls erstellen.

    Wenn Ihr mir helfen könnt beachtet bitte, ich bin kein Profi, gehe also nicht in den Editor rein!
    Der Themenumschaltbutton ändert die aktuelle Seite.

    Habt Ihr Ideen für Laien?:idea:
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    für eine neues Portal musst dua auch eine weitere MySQL Datenbank aktivieren, dort kannst du dann zb ein anderes thema nutzen, ist dann aber auch komplett unabhängig (Content, Themen, Plugins) aber natürlich individuell gestalltbar
     
  3. netticle

    netticle Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da wären noch ein paar mehr Fragen. Z.B. was für eine Wordpress Version? Selbst installiert oder beim Hoster vorinstalliert? Für Wordpress muss man kein Profi sein, aber wieviel Ahnung du von Wordpress genau hast würde schon interessieren? und zum Schluss noch, was ist ein "Themenumschaltbutton"? :???:
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nach mehrmaligem Lesen nicht ganz klar, ob der Threadersteller wordpress.com oder ein eigenständiges WordPress meint.
     
  5. Sunsfires

    Sunsfires Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Netticle,

    ich nutze Wordpress 3.4 welches bei meinem Hoster auf den Server gespeichert ist. Von Dingen wo der Editor geändert werden muss lass ich grundsätzlich die Finger. Ich bin nicht vom Fach, Seiten kann ich gerade noch so erstellen. Ich meine den Button der zwischen der Themenauswahl zum Umschalten des anderen Themes auffordert.:D
     
  6. Sunsfires

    Sunsfires Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domino,
    erstellt wird es mit wordpress.com und läuft aber schon auf einem Server.
     
  7. netticle

    netticle Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Sunsfires
    kann es sein, dass du das Erstellen einer Seite in Wordpress mit dem Erstellen einer komplett neuen Inernetseite verwechselst.
     
  8. Sunsfires

    Sunsfires Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nein, den Unterschied kenne ich schon:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden