1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einen bestimmten Artikel auslesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WeLoveWp, 17. März 2018.

  1. WeLoveWp

    WeLoveWp Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine Landingpage erstellt. Auf dieser möchte ich an einige Stellen jeweils einen bestimmten Artikel auslesen der im Admin-Bereich als Seite angelegt wurde. Wie könnte ich dieses am besten angehen? Bietet WordPress dafür eine Möglichkeit?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. WeLoveWp

    WeLoveWp Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Tipp Gibt es auch eine Möglichkeit dieses selber mit einem Code auszuführen? Ich möchte eigentlich keine Plugins installieren.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  5. WeLoveWp

    WeLoveWp Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das habe ich gesucht. So komme ich an den Titel

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage, Ist es möglich einen Subtitel einzufügen? Ich habe für den Titel nur ein Feld.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  7. WeLoveWp

    WeLoveWp Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist doch etwas umfangreicher. Da lohnt sich vielleicht doch das Plugin "Advanced Custom Fields"? Kann ich dieses in ein selbst erstelltes Design einbinden?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Man könnte auch den Untertitel mit in das "Inhaltsfeld" (post_content) setzen oder das "Auszugfeld" nutzen (post_excerpt, evtl. Einblenden über "Ansicht anpassen" Menü oben rechts) oder ein standardmässig in WordPress vorhandenes benutzerdefiniertes Feld verwenden und über get_post_meta() auslesen, usw.
     
    #8 b3317133, 17. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  9. WeLoveWp

    WeLoveWp Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab es über Advanced Custom Fields umgesetzt. Die Ausgabe im Template ist recht einfach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Anleitung habe ich von hier:
    https://www.advancedcustomfields.com/resources/get_field/

    Was ich noch nicht schön finde ist folgendes

    Unbenannt.JPG

    Kann man das neue Feld irgendwie gestallten dass das so ausschaut wie das Hauptfeld?
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sollte normalerweise über die Klassen/IDs mit CSS gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden