1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einen Post auf zwei Blogs gleichzeitig veröffentlichen (bei Multi-Site Feature) ?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Helline, 6. August 2010.

Schlagworte:
  1. Helline

    Helline New Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin absoluter neuling bei wordpress und hier im forum.
    ich habe auch bereits im netz gesucht und hier ein wenig im forum gestöber, aber ich suche entweder mit den falschen begriffen - oder... keine ahnung.

    mein problem:
    bei meiner installation von wordpress (3.0.0) wurde das feature multi-site aktiviert, da ich zwei getrennte blogs haben möchte. das soll auch so bleiben.
    für das bloggen meiner news suche ich nach einer möglich wie ich eine news gleichzeitig auf beiden blogs veröffentlichen kann.
    am liebsten wäre es mir, falls es möglich ist, bei der veröffentlichung auszuwählen "auf blog1" "auf blog2" veröffenlichen. dann kann ich die news entweder in dem ersten, in dem zweiten oder in beiden blogs gleichzeitig veröffentlichen.

    weiß jemand ob es dazu ein entsprechendes plugin gibt? falls ja welches?
    oder läßt sich das relativ einfach (auch für mich als nicht-programmierer) einbauen? falls ja, wie? oder gibt es da andere seite die ihr kennt wo ich das nachlesen kann?
    wäre für tipps und hilfe sehr dankbar! :]

    vg, line
     
    #1 Helline, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    nach der Lösung habe ich auch schon vergeblich gesucht - also, wenn jemand was weiß ...
     
  3. hulemule

    hulemule New Member

    Registriert seit: