1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Einfach" die Standardschrift anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aikonch, 16. April 2013.

  1. aikonch

    aikonch Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche schon seit Stunden in meinem neuem Wordpress Blog die Schrift im Frontend anzupassen. Es soll einfach überall Century Gothic verwendet werden. Doch trotz zig Plugins habe ich es mit keinem hinbekommen. Bei den einen muss man sich extern anmelden, bei den anderen ist es sehr merkwürdig was man da machen sollte.... Bin auch nicht sicher ob ich da den vorhandenen TTF Font verwenden kann, diesen umwandeln muss oder was es genau zu tun gibt.

    Im Prinzip würde es schon fast reichen wenn es einfach diesen Font verwendet, sollte so ziemlich auf jedem System installiert sein...?!?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Century Gothic ist sicher auf jedem Win PC vorhanden. Bei iOs oder Android weiss ich das nicht, einfach mal googlen.
    Die Schriftart wird in der style.css definiert -> meisst bei zBsp: "body {font-family: "XXX", "XXX";}" Die XXX stehen hier für die verschiedenen Schriften -> wie du siehst können auch mehrere gewählt werden um zBsp verschiedenen Systemen gerecht zu werden.
     
  3. aikonch

    aikonch Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank nun fehlt mir nur noch die Schriftart vom Menü....das finde ich einfach nicht...?!?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Einfach" die Standardschrift anpassen?

    Verstehe ich nicht. Was willst du machen? Wenn du nur die Schriftart der Navigation anpassen willst, dann poste bitte einen Link zu deiner Seite.
     
  5. aikonch

    aikonch Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe es nun gefunden, bzw. ebenfalls in der Style.css angepasst und hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden