1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Zugangsbeschränkung/Mitgliederbereich parallel zu öffentlichem Bereich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ralphW, 19. Januar 2018.

  1. ralphW

    ralphW New Member

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es einen einfachen Weg, eine Wordpress-Installation in zwei Bereiche zu unterteilen: einen öffentlichen und einen Mitgliederbereich?

    Für unseren Sportverein soll es eine neue Homepage geben. Dabei möchte ich zwei Hauptbereiche bauen, wobei einer frei erreichbar sein soll, während der interne Bereich nur für die Mitglieder da sein soll. Im öffentlichen Bereich sollen es 3-5 statische Seiten sein, im internen Bereich ein Blog und einige weiter statische Seiten. Für die Zugangsbeschränkung würde ich gerne das gleiche Passwort für alle Mitglieder verwenden, um den Verwaltungsaufwand minimal zu halten. Das Risiko, dass ein unpersonalisiertes Passwort weitergegeben werden kann, ist bekannt und akzeptiert.

    Wie geht das am besten? Gibt es einen Weg mit basic auth / htaccess? Wenn möglich würde ich gerne mit einer WP-Installation auskommen. Zwei separate Installationen würde ich gerne vermeiden.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden