1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches Archiv auf Startseite funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oliver74, 2. November 2016.

  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Wordpressler,

    mir ist irgendwie ein Fehler unterlaufen. Auf meiner Seite: www.erziehende-mannsbilder.de funktioniert das Archiv Widget nicht mehr. Ich habe auch verschiedene Archive Plugins ausprobiert, bei allen das Gleiche. Sie werden zwar sauber angezeigt, wenn ich aber drauf klicke sucht die Seite eine Weile, bleibt aber letztendlich auf der Startseite stehen. Es ändert sich also gar nicht!

    Ich habe auch schon versucht das Theme Yoko nochmal frisch zu installieren auch das hat nichts geändert. Kann mir jemand helfen?

    Herzlichen Dank und viele Grüsse aus dem Allgäu

    Oliver
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Sieht so aus, dass du da einen Redirect drin hast. Der Link wird nämlich korrekt ausgegeben / angezeigt.

    Gruß
    helix
     
  3. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helix, wie bekomme ich den redirect raus? Danke für Deine Hilfe, Oliver :razz:
     
  4. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal an alle! Wie kann ich oben beschriebenes Problem lösen? Ich denke, dass es kein Redirect ist, da mir das im Onepagdoc nicht so angezeigt wird. Lg
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo oliver74!

    Es kann, wie schon von helix angesprochen, ein redirect gesetzt sein - dies kann über .htaccess oder auch andere Plugins ausgelöst werden.

    Hast du schon ein erneutes Abspeichern der Permalinks versucht? Vielleicht hat sich dein Wordpress hier hingehend einfach verschluckt.

    LG
     
  6. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ..ich bin noch so ein Neuling. Habe einfach ein archiv Widget verwendet. Das ist jetzt auf der Startseite. Wie kann ich den Permalink zum Archiv erneut abpeichern? Wo finde ich das in wordpress? lg
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    deaktiviere testweise mal ALLE Plugins.
     
  8. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ..danke dir, versucht das war es aber nicht..
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann weiter. Lasse die PlugIns deaktiviert (oder deaktiviere sie nochmal). Dann gehst du per FTP auf deinen Webspace und löschst die .htaccess-Datei im Ordner, in dem WordPress liegt. Wenn du dort keine .htaccess-Datei finden kannst, stelle dir in den Optionen deines FTP-Programms ein, dass unsichtbare Dateien (das sind diese Dateien mit Punkt davor) sichtbar sind.
    Dann gehe im Admin-Bereich deiner WordPress-Installation auf Einstellungen -> Permalinks und speichere diese neu ab.
    (Das ist jetzt in ausführlich, was FloRet in Post #5 schon geschrieben hat.)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden