1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches Ein-/Ausgabescript

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benzli, 23. Oktober 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Vor etlichen Jahren hat eine EDV Firma für mich ein einfaches Script geschrieben.
    Man konnte es auf der Webseite einbinden und die Fehlder frei Konfigurieren. Das musste ich natürlich einmalig machen und die Datenbank entsprechend anpassen.
    Das Ausgabefeld war dann daran angepasst, hatte sogar eine Filterfunktion.

    Dumm nur, ich finde dieses Script nicht mehr, weil ich jetzt was ähnliches machen möchte.

    Damals war es für eine Fotocommunity. Sprich wir Admins konnten die Daten einer DSLR eingeben, haben natürlich vorher bestimmt welche Daten in die Datenbank kommt und haben entsprechend die Daten bei jeder neuen Cam eingegeben.
    Die Suchmaske war einfach gehalten, man konnte gerade mal die Marke in der Suche auswählen. Mehr wäre zu aufwändig gewesen.

    Heute möchte ich wie gesagt was ähnliches auf die Welt stellen und ich bin mir ziemlich sicher das es im Netz hunderte von fertigen Scripten gibt. Es muss noch nicht einmal auf Wordpress basieren. Ich kann auch eine html Seite erstellen und dort das Script einfügen.

    Aber bevor ich hunderte von Scripts durchteste bis ich gefunden habe was ich suche, dachte ich das ich euch frage ob ihr was wisst.

    Also, vorgefertigte Felder die ich vorgängig anlege, dann soll man Daten eingeben können und in einer Ausgabemaske eine einfache Suchfunktion haben. Mehr brauche ich nicht. Hoffe man versteht was ich meine
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber Nein danke.
    Für ein einfaches Script das jeder einigermassen begabte von Hand schreiben kann soll ich soviel Kohle in die Hand nehmen?
    Ne, dann schreibe ich das lieber selber. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Wie gesagt, es muss nicht für Wordpress sein, es wäre mir sogar lieber wenn es nicht für Wordpress wäre
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du es richtig machen willst (WordPress Conform) sitzt Du einen halben Tag am Script. Je nach Stundenlohn bist Du schnell beim Preis einer Lifetime Lizenz und hast dann aber auch nur Deine Funktion, während so ein Formularplugin deutlich mehr kann. Wenn man es nicht braucht und die Lösung günstiger bekommt ist alles gut.

    Alternative Formular Plugins (bei ein paar Kunden im Einsatz):
    https://codecanyon.net/item/forms-management-systemwordpress-frontend-plugin/8978741
    https://codecanyon.net/item/arforms-wordpress-form-builder-plugin/6023165

    Wenn es nicht für WP sein soll, wärst Du im falschen Forum ;) Und wenn es nicht für WP ist, kannst Du es auch in WP nicht verwenden. Und wenn es dann aber doch in WP verwendet werden soll, muss man es integrieren - das kostet Zeit und Geld.

    Ansonsten kannst Du Dich auch mit dem bei vielen sehr beliebten und kostenlosen Contactform 7 beschäftigen:
    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7/
    https://wordpress.org/plugins/cf7-database/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden