1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches Zimmer-Buchungssystem für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nic-nac-man, 31. Dezember 2013.

  1. nic-nac-man

    nic-nac-man Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Experten,

    für mich ist WordPress Neuland. Habe bisher statische Webseiten oder auch dynamische Seiten mit Joomla erstellt und betreut.

    Nun soll ich für ein kleines Hotel eine Website betreuen und ein kleines, einfaches Zimmer-Buchungssystem (Plugin oder Erweiterung) installieren. Die Erweiterung/Plugin soll möglichst kostenlos sein, oder ggf. geht auch eine Lizenz zu einem einmaligen Anschaffungspreis ohne monatliche Folgekosten.

    Da soll (noch) nichts mit Zahlungsverkehr drin enthalten sein.

    Das Buchungssystem soll dem Kunden und dem Hotelier Folgendes bieten:
    Reservierungsplan mit Kalender
    Vorreservierung soll möglich sein
    • einen Zimmerbelegungsplan (freie und belegte Zimmer sollen angezeigt werden)
    • alle Zimmer mit Ausstattung und Preisen (evtl. inkl. saisonale Preise)
    • Kunden soll sich für einen bestimmten Zeitraum ein oder mehrere Zimmer unterschiedlicher Preisklassen aussuchen und anmelden/reservieren können
    • der Hotelbetreiber muss die Anmeldung lediglich bestätigen oder ggf. stornieren können

    Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch mit ein paar Tipps oder Hinweise dazu geben könntet.

    Herzliche Grüße
    Nic-Nac-Man
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  3. nic-nac-man

    nic-nac-man Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Tipp!

    Sind die administrativen Einstellungen für das Plugin in Deutsch?

    VG N-N-M
     
  4. Kartoffel5

    Kartoffel5 Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden