1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfachstes Galleriescript gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von anjacom, 19. Januar 2018.

  1. anjacom

    anjacom New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte mir mit möglichst einfachen Mitteln eine Galerie ins Netz stellen, die auch nur von mir besucht wird.

    Ich möchte gerne eine physikalische Ordnerstruktur haben wie

    2018
    > Januar
    >>> Drinnen
    >>>> Männer
    >>>>>> Gerd im Hilton
    >>>> Frauen
    2019

    o.ä.

    Die Bilder sollen hier auch physikalisch liegen; FTP direkt in den Ordner soll möglich sein, die neuen Bilder sollen dann per Klick in die DB geholt werden. Optimalerweise werden auch neue Ordner erkannt und übernommen, aber auch umgekehrt: Ordner sind in WP erstellbar, Bilder per Web hochladbar.

    Dazu möchte ich jedem Bild Stichworte und einen kurzen oder auch längeren Kommentar geben können.

    Ich möchte gerne einzelne Bilder in ein virtuelles Album werfen können.

    Was mache ich nun damit:
    Ich sammle spannende Bilder von mir oder anderen und diskutiere mit mir wie sie gemacht wurden bzw. auf was ich achten muss, was ich falsch gemacht habe usw.

    Wenn ich ein neues Shooting plane, gehe ich meine Galerien durch und suche mir Bilder/Szenen/Typus heraus, die für den Termin in Frage kommen könnten.

    Ich bereite mich vor, kann aber vor Ort mein Tablett nehmen und meine Bilder plus Kommentar durchblättern (Bild und Kommentar sollen direkt erscheinen ohne dass man erst Thumbnails anklicken muss o.ä.).

    Optimalerweise gibt es noch eine Bildlaufleiste um nicht komplett durchzuwischen, sondern in der Leiste schneller zu blättern ohne einzelne Bilder zu laden.

    Ich habe einige der "besten" Galerieaddons installiert, gesucht und einiges gelesen, aber irgendwie ist alles meist zu viel oder anders aufgebaut, gedacht oder von mir nicht verstanden worden.

    Jetzt bin ich hier gelandet und hoffe, dass jemand mein Anliegen kennt und für sich schon genau das richtige gefunden hat. Meine Anwendung ist evtl. speziell, vieles was sonst vielleicht wichtig ist, brauche ich ja gar nicht.

    Vielen lieben Dank,
    Anja
     
    #1 anjacom, 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden