Einfachtes Weg richtig?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ursula11, 18. Mai 2011.

  1. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf eine Supdomain, einen Blogg aufgesetzt, um ihn von der hauptdomain zu erreichen habe ich nur eine Umleitung eingerichtet.
    Frage ist das OK, oder für Suchmaschienen nicht so gut?

    Wenn nicht OK, wie soll ich es dann machen? :-( Ändernt sich ja nur der Domain-Name Datenbank bleibt.
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  3. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Prüfung zeigt:
    Type of link: direct link

    Als ich den Blogg erstellte wusste ich noch nicht, das ich es nicht so einfach auf eine andere Domain ändern kann.

    Es dürfte ja auch garnicht so problematisch sein, da die Datenbank ja auch beibt.

    Nur Wordpress ist für mich neu und ich hatte mich schon mal total abgeschossen und habe deshalb Angst, dass mir das wieder passiert.

    Im Wordpress gibt es ja die Möglichkeit Datensicherung, das habe ich auch gemacht und mir die Datei mal mit dem Editor angesehen. Hier könnte ich ja die Domain austauschen und dann wieder hochschicken und dann noch die zwei Einträge bei Einstellungen ändern. Nur was mache ich zuerst und langt das so? Habe Angst, dass ich mich wieder abschiesse.

    Wie kann ich es am einfachsten machen?